Protokoll: Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
301
12
VerhandlungDrucksache:
715/2021
GZ:
T
Sitzungstermin: 21.09.2021
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: BM Thürnau
Berichterstattung:
Protokollführung: Frau Klemm fr
Betreff: Gemeinschaftsschule Weilimdorf
- Neubau mit Mensa und allgemeinen Schulbereichen -
Baubeschluss

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 15.09.2021, GRDrs 715/2021, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Dem Neubau der Mensa mit allgemeinen Schulbereichen an der Gemeinschaftsschule Weilimdorf nach den Plänen des Architekturbüros
2. Die Gesamtkosten für den Neubau in Höhe von 19.100.000 EUR inkl. Ausstattung und Außenanlagen werden wie folgt gedeckt:


Darin enthalten sind die in der Begründung (Ziffer 11: Kosten) dargestellten Mehrkosten in Höhe von 4,53 Mio. EUR. Diese werden als Vorbelastung zur Aufnahme in den Doppelhaushaltsplan 2022/2023 und die Finanzplanung berücksichtigt. Die Finanzierung erfolgt wie im Abschnitt "Finanzielle Auswirkungen" erläutert.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.


BM Thürnau stellt fest:

zum Seitenanfang