Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Allgemeine Verwaltung/Kultur und Recht
Gz:
0410-00
GRDrs
470/2022
Stuttgart,
07/12/2022
Einführung der elektronischen Aktenarchivierung im Amt 29 - Abschlussbericht
Mitteilungsvorlage
Vorlage an
zur
Sitzungsart
Sitzungstermin
Reform- und Strukturausschuss
Kenntnisnahme
öffentlich
13.07.2022
Bericht:
Mit dem Projektauftrag vom November 2019 wurde die Einführung der elektronischen Aktenarchivierung im Jobcenter Stuttgart beauftragt. Anlass hierfür war die stetig ansteigende Menge an Altakten, die mangels Platzkapazitäten in der amtseigenen Zentralaktei seit einigen Jahren dezentral in den Zweig- und Außenstellen des Jobcenters zwischengelagert werden mussten.
Der vorliegende Abschlussbericht fasst die Projektergebnisse zusammen und stellt dar, welche Erkenntnisse für das Großprojekt zur Einführung der E-Akte bei der Landeshauptstadt Stuttgart (LHS) gewonnen werden konnten. Dabei wird detailliert beschrieben, welche verschiedenen Optionen zum Umgang mit Papierakten existieren und welche jeweiligen Vor- und Nachteile daraus entstehen.
Beteiligte Stellen
SI
WFB
Vorliegende Anträge/Anfragen
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Dr. Fabian Mayer
Erster Bürgermeister
Abschlussbericht Einführung der elektronischen Aktenarchivierung im Amt 29
<Anlagen>
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29_elektronische_Aktenarchivierung_Abschlussbericht.pdf