Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Jugend und Bildung
Gz: JB
GRDrs 632/2020
Stuttgart,
07/22/2020



Investitionszuschuss für die Kindertagestätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH, Regerstraße 17, 70195 Stuttgart – Modernisierung der Räume und Erneuerung des Inventars, Forststraße 192, 70193 Stuttgart



Beschlußvorlage
Vorlage an
    zur
SitzungsartSitzungstermin
JugendhilfeausschussOffenlegungöffentlich28.09.2020



Beschlußantrag:

1. Die Kindertagestätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH, Regerstraße 17, 70195 Stuttgart erhalten für die Modernisierung der Räume und die Erneuerung des Inventars, Forststraße 192, 70193 Stuttgart einen Investitionszuschuss in Höhe von 75 % der anrechenbaren Kosten. Der städtische Zuschuss beträgt max. 33.750,00 Euro. 2. Für die Bewilligung gelten die Allgemeinen Nebenbestimmungen zum Zuwendungsbescheid im Sinne von § 36 des Landesverwaltungsverfahrensgesetzes für Baden-Württemberg (LVwVfG). 3. Die Verwaltung wird ermächtigt, den genauen Betrag nach Vorliegen der Kostenfeststellung festzusetzen. 4. Die Auszahlungen in Höhe von max. 33.750,00 Euro werden im Teilfinanzhaushalt 510, Jugendamt, Projekt-Nr. 7.513161, Investitionskostenzuschüsse für Kitas freier Träger, Ausz.Gr. 781 Investitionszuweisungen und –zuschüsse an Dritte, gedeckt.


Kurzfassung der Begründung:
Ausführliche Begründung siehe Anlage 1

Die Kindertagestätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH, Regerstraße 17, 70195 Stuttgart haben in der Forststraße 9 in 70193 Stuttgart einen Laden in eine Kindertagesstätte umgebaut.

Im Zuge der Maßnahme sollen jetzt nachträglich Schallschutzdecken eingebaut und Heizungsrohre verkleidet werden. Die Räumlichkeiten sollen insgesamt saniert und modernisiert sowie das Inventar und die Ausstattung erneuert werden.

Finanzielle Auswirkungen

Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 45.000,00 Euro. Der Zuschussbedarf beträgt aktuell 37.500,00 Euro.

Die Maßnahme wurde zum Doppelhaushalt 2020/2021 angemeldet, zusätzliche Mittel wurden jedoch nicht bereitgestellt, deshalb erfolgt die Finanzierung aus dem laufenden Budget Förderung freier Träger.

Einmalige KostenLaufende Folgekosten jährlich
Gesamtkosten der Maßnahme
45.000,00 Euro
Laufende Aufwendungen
Euro
Objektbezogene
Einnahmen
- Euro
Laufende Erträge
Euro
Städt. Zuschuss (gerundet)
max. 33.750,00 Euro
Folgelasten
Euro
Mittel im Haushaltsplan / Finanzplanung
veranschlagt JaNoch zu veranschlagen
Euro



Beteiligte Stellen

-

Vorliegende Anträge/Anfragen

-

Erledigte Anträge/Anfragen

-



Isabel Fezer
Bürgermeisterin


Anlagen

-

<Anlagen>



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