Haushaltsantrag vom 10/17/2023
Nr. 1180/2023

Haushaltsantrag
Stadträtinnen / Stadträte - Fraktionen

Bündnis 90/DIE GRÜNEN-Gemeinderatsfraktion
Betreff

Antrag zum Stellenplan

Für den Gesamtpersonalrat beantragen wir folgende Stellen:

10
2
FreistellungEG 12GPRZusätzliche Freistellung gemäß Kriterien des LPVG
20
1
Freistellung A 12GPR Zusätzliche Freistellung gemäß Kriterien des LPVG
40
1
Freistellung offenGSVZusätzliche Freistellung zur Förderung von inklusiven Arbeitsplätzen durch "Job-Carving"


Für ämterübergreifende Themen beantragen wir folgende Stellen:

90
0,5
Sachbearbeiter*inA 13GProzessverantwortlicher für inklusive Arbeitsplätze
95
1
Sachbearbeiter*inA 12Koordinierung und Beratung begleitende Hilfen im Arbeitsleben für Beschäftigte mit Behinderung
100
8
Sachbearbeiter*inA 12Koordinierung und Beratung begleitende Hilfen im Arbeitsleben für Beschäftigte mit Behinderung


Im Geschäftskreis des Oberbürgermeisters beantragen wir folgende Stellen:

NEU
0,25
Projektstelle OB/82Koordinierungsstelle AG Zwischennutzung
225
0,5
Sachbearbeiter*inEG 13OB-ICGIstanbul Konvention; Schutz vor Gewalt an Frauen
NEU
1
EG 13OB-ICGBeschwerdestelle nach AGG
240Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 13 L/OB-RZWirtschaftsverkehrsbeauftragter, Ausbau City-Logistik
285
1
Sachbearbeiter*inEG 12S/OB Management der Ladeinfrastruktur in der LHS
290
1
Sachbearbeiter*inEG 12S/OB Erstberatung Elektromobilität und Ladeinfrastruktur; Beratung zum Förderprogramm "Privates Laden", GRDrs. 733/2021
300Wegfall VermerkTeamleitungEG 13S/OB Umsetzung Klima-Fahrplan, Koordinierung Themenfeld Klimaschutz
310Wegfall VermerkTeamleitungEG 13S/OB Klimaschutzkampagne Klimaschutz
320Wegfall VermerkSachbearbeiter*in A 13HS/OB Stabsstelle Klimaschutz, Klimainnovationsfonds
NEU
0,25
ProjektkoordinationEG 13S/OB Betreuung Städtepartnerschaft Ukraine - erhebliche Arbeitsmehrung
435
0,30
Mitarbeiter*inEG 7Amt für Revision Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG


Im Referat AKR beantragen wir folgende Stellen:

705
1
Sachbearbeiter*inEG 7Haupt- und Personalamt Geschäftszimmer für neu geschaffene Abteilung "Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung"
710
1
Sachbearbeiter*inEG 7Haupt- und Personalamt Kaufmännisches Gebäudemanagement Katharinenstraße 20, neue städt. Liegenschaft
725
2
Sachbearbeiter*inA 13GHaupt- und Personalamt Zentrale Personalentwicklung und Weiterqualifizierung
740
0,5
Sachbearbeiter*inA 12Haupt- und Personalamt Stadtweites Ausbildungsmarketing
750
1
Sachbearbeiter*inA 11Haupt- und Personalamt Zentraler Einkauf, nachhaltige Beschaffung
760
0,5
Sachbearbeiter*inA 8Haupt- und Personalamt Ausbildungsorganisation, gestiegener Aufwand
775
0,3
Sachbearbeiter*inEG 8Haupt- und Personalamt Verwaltung und Begleitung des Experimentierraums als Zwischenschritt zum Haus des Engagements - GRDrs. 1229/2019 und 595/2021
=> Schaffung mit Vermerk KW 01/2028
805
2
Sachbearbeiter*inEG 10Haupt- und Personalamt IT-Support, stufenweise Ausstattung der städt. Azubis und Studenten mit digitalen Endgeräten;
825
2
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Personalmarketing, Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnen für Mangelberufe
830
0,5
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Einführung, Begleitung und Evaluation Mitarbeiterempfehlungsprogramm
835
4
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Interims- und Qualitätsmanagement HR; Springkräftepool zur Unterstützung von Ämtern
840
1
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Ämterbetreuung, Personalerhaltung, Arbeitsplatzmanagement "städtische Mitarbeitende"
845
0,5
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Erarbeitung und Etablierung eines strategischen Hochschulmarketings
855
1
Sachbearbeiter*inA 12 Haupt- und Personalamt Zentrales Recruiting
860
0,5
Sachbearbeiter*inEG 8Haupt- und Personalamt Dienstjubiläen städtischer Mitarbeiter, Anstieg der Fallzahlen, Ausbau weiterer Benefit-Leistungen
875
1
Sachbearbeiter*inEG 11Haupt- und Personalamt Projektkoordination "Innerbetriebliches Mobilitätskonzept"
=> Schaffung mit Vermerk KW 01/2026
885
1
Mitarbeiter*inEG 7Haupt- und Personalamt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
890
1
Sachbearbeiter*inA 12Haupt- und Personalamt Konzeption Essensversorgung außerhalb der Betriebsrestaurants und Kantinen
910
1
Sachbearbeiter*inA 13GHaupt- und Personalamt Umsetzung von modernen Arbeitswelten im Front Office Hub, Sonderprojekte goodwork@LHS
915
0,5
Leiter*in A 13GHaupt- und Personalamt Mitarbeiterunterstützungsteam MUT, Freistellungsanteile für Leitung
945
Wegfall Vermerk
Systemgastronom*inEG 9bHaupt- und Personalamt Klimafreundliche Ausrichtung der städtischen Kantinen
NEU
1
Projektleitung EG 12Haupt- und Personalamt Vorschlagswesen Verbesserungsvorschläge, Personalerhalt
1015
0,15
Standesbeamt*inA 10MBezirksämter Standesamt Stammheim; Zunahme der Anzahl und Komplexität von personenstandsrechtlichen Fällen => Schaffung mit Vermerk 01/2035
1775
0,35
Sachbearbeiter*inA 11Amt für Digitalisierung SB für Barrierefreiheit und taktile Führung Standesamt Stadtmitte
1870
0,25
Sachbearbeiter*inEG 11Kulturamt Planungsstab Villa Berg, Bürgerbeteiligung und kult. Teilhabe GRDrs. 187/2020
1895
0,5
Orchesterinspizient*inEG 8Kulturamt Stuttgarter Philharmoniker
Orchesterinspizienz und verantwortlich für die Notenbibliothek
1900
2,5
Musikschullehrer*inEG 9bKulturamt Musik für alle (GRDrs. 452/2017), Ausweitung um fünf weitere Grundschulen
1925
0,25
Sachbearbeiter*inEG 8Kulturamt Stuttgarter Musikschule – Verwaltung
1935
0,5
Sachbearbeiter*in EG 13Kulturamt Kubi-S, Fachreferent für Inklusion von Menschen mit Behinderungen
1950
2
Musikschullehrer*inEG 9bKulturamt Stuttgarter Musikschule
Abbau der Warteliste
1980
1
Mitarbeiter*inEG 9bKulturamt Museumspädagogik in der Stadtbauakademie, Fortführung des Projektes
2020
1
Leiter*inEG 13Kulturamt Haus für Film und Medien
Leitung Planungsstab
2025
1
Sachbearbeiter*inEG 11Kulturamt Haus für Film und Medien
Finanz- und Bauplanung
NEU
0,25
Projektstelle - Leitung KulturamtKoordinierungsstelle AG Zwischennutzung
2030
1
AssistenzEG 8Kulturamt Haus für Film und Medien
Assistenz/Sachbearbeitung
2075
0,5
Bibliothekar*inEG 10KulturamtMobile Jugendarbeit im Europaviertel; Weiterführung des Projekts => Wegfall Vermerk
2080
0,5
Bibliothekar*inEG 10Kulturamt Mobile Jugendarbeit im Europaviertel; Weiterführung des Projekts => Wegfall Vermerk


Im Referat Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen beantragen wir folgende Stellen:

2200Wegfall Vermerk und Einstufung EG10 Sachbearbeiter*inEG 10 Liegenschaftsamt Projektleitung und Sachbearbeitung Grundsteuerwerterklärung; Grundsteuerreform BW=> Schaffung mit Vermerk KW 01/2026
2225
0,5
Sachbearbeiter*inEG 6Liegenschaftsamt Schlüsselverwaltung, zunehmende Zahl an elektronischen Schlüsselmanagementsystemen
2230
1
Sachbearbeiter*inA 11Liegenschaftsamt Haushaltsplanung; Zunahme des Haushaltsvolumens
2240
1
Sachbearbeiter*inEG 10Liegenschaftsamt Technische Objektkontrolle, Betreiberverantwortung Unterkünfte für Flüchtlinge
2245
3
Hausmeister*inEG 6Liegenschaftsamt Großobjekte, Unterkünfte für Flüchtlinge
2250
2
Sachbearbeiter*inEG 8Liegenschaftsamt Serviceverträge Unterkünfte für Flüchtlinge
2275
1
Winzer*inEG 5Liegenschaftsamt Arbeitszunahme beim Weingut Stuttgart
2280
1
AssistenzEG 4Liegenschaftsamt Digitalisierung von Akten im Grundstücksverkehr => Schaffung mit Vermerk KW 01/2028
2285
2,5
Objektverwalter*inEG 10Liegenschaftsamt Team Kita, Wohnen, Kleinsiedlerstellen, Kultur, Flüchtlingsunterbringung
2295
2
Objektverwalter*inEG 10LiegenschaftsamtTeam Gewerblich, Verwaltung, Feuerwehr, Bunker
2305
1
Sachbearbeiter*inEG 9bLiegenschaftsamtWeingut Stuttgart, Verwaltung, Gefährdungsbeurteilungen
=> Schaffung mit Vermerk KW 01/2026
2310
1
Teamleiter*inEG 8LiegenschaftsamtSchaffung einer Teamleitung für das Kundencenter, Zunahme der Zahl an Störmeldungen
2315
1
Sachbearbeiter*inEG 9bLiegenschaftsamtFachkoordinierende Aufgaben im Dienstleistungsbereich, Vergabe
2320
1
Güterverwalter*inA 9LiegenschaftsamtTeam unbebaute Grundstücke, Außendiensttätigkeiten
2325
2
Hausverwalter*inEG 7LiegenschaftsamtServices Hausverwaltung; Zunehmende Zahl an Gebäuden
2330
1
Hausmeister*in EG 6 LiegenschaftsamtTeam Hausmeister; Betreuung von Bezirksämtern
2340
1
Sachbearbeiter*inEG 8LiegenschaftsamtServiceverträge
NEU
0,25
Projektstelle EG 13 Liegenschaftsamt Koordinierungsstelle AG Zwischennutzung
2350
0,2
Mitarbeiter*inEG 7LiegenschaftsamtGeschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
2415
Wegfall Vermerk
Sachbearbeiter*inA 12Liegenschaftsamt Grundstücksverkehr, Innenentwicklung


Im Referat Sicherheit, Ordnung und Sport beantragen wir folgende Stellen:

2555
0,5
Sachbearbeiter*inEG 10Statistisches Amt Geschäftsprozessmanagement und zentrale Koordination Projektmanagement
2705
0,8
Mitarbeiter*inEG 7Amt für öffentliche OrdnungInformation Ausländerbehörde
Fortschreibung OU 2015
2765
1
Sachbearbeiter*inA 12Amt für öffentliche OrdnungProjektkoordination Veranstaltungsmanagement
2780
1
Sachbearbeiter*inA 11Amt für öffentliche OrdnungGaststättenangelegenheiten, Jugendschutz, u. a.
2800
1
Sachbearbeiter*inA 11Amt für öffentliche OrdnungHerausgehobene Sachbearbeitung und Beschwerdemanagement
2805
1
Persönliche*r Mitarbeiter*in AmtsleitungA 13HAmt für öffentliche OrdnungUnterstützung der Amtsleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
2870
1
Sachbearbeiter*inA 12Amt für öffentliche OrdnungProjektkoordination Bürgerschaftliches Engagement; u. a.
3030Wegfall VermerkSachbearbeiter*inA 11Amt für öffentliche OrdnungLebenswerte Stadt
3035Wegfall Vermerk Sachbearbeiter*inA 11Amt für öffentliche OrdnungParkraummanagement
NEU
1
Teamleitung A 11Amt für öffentliche OrdnungTeamleitung
Schaffung einer weiteren Teamleitung gemäß und als Startpunkt für die Fortschreibung des Organisationskonzept
NEU
1
Sachbearbeiter*inA 10gDAmt für öffentliche OrdnungSachbearbeitung für First-Level Support / IT und EDV-Maßnahmen (Für den Ausbau digitaler Leistungen wie neuer Online-TV, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Optimierung von ServiceBW ist eine 3 IuK Stelle bei 22 Bürgerbüro-Standorten erforderlich)
NEU
1
KoordinationA12Amt für öffentliche OrdnungKoordinations- und Kommunikationsstelle Netzwerke
Ausbau und Vertiefung und Pflege bestehender Netzwerke und Kooperationen, Etablierung neuer Netzwerke und Kooperationen, Ansprechperson für die Stadtgesellschaft, Erarbeitung und Umsetzung von Standards des Service Design
NEU
1
Sachbearbeiter*inEG 11Amt für öffentliche OrdnungSachbearbeitung Betrieb und Organisation zur Unterstützung der Dienststellen-Leitung (Digitalisierung, Optimierung der Aufbauorganisation, Krisenmanagement, Umzug, etc.) erfordern Unterstützung bei Dienststellenleitung
NEU
1
Sachbearbeiter*inEG 9Amt für öffentliche OrdnungSachbearbeitung für First-Level Support / IT und EDV-Maßnahmen (Erfahrungen nach Einführung KM-Fahrzeug + anstehender Ausbau iKfz, Großkundenschnittstelle)
NEU
1
Sachbearbeiter*inA 10gDAmt für öffentliche OrdnungLeitung Online-Bürgerbüro (Team mit derzeit geplant 4 Mitarbeitenden ist bisher direkt der Sachgebietsleitung unterstellt. Die Leitung des Teams und der Ausbau der digitalen Leistungen erfordert jedoch eine direkte Bürgerbüroleitung.)
NEU
0,25
Projektstelle EG 13Amt für öffentliche Ordnung Koordinierungsstelle AG Zwischennutzung
3320
1
Mitarbeiter*inEG 7BranddirektionGeschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
3325Wegfall VermerkSachbearbeiter*inA11BranddirektionBOS-Funk Leitstelle
NEU
1
Sachbearbeiter*inEG 8BranddirektionSchaffung einer Stelle (1,0 VK Sachbearbeiter*in, EG 8) für Dienstkleiderkammer
NEU
1
Objektbetreuer*inEG 6BranddirektionSchaffung einer Stelle (1,0 VK EG 6) für Objektbetreuer*in FFW-Häuser
NEU
0,5
Koordination EG 11BranddirektionSchaffung einer Stelle Koordinierungsstelle Notfallseelsorge PNSV EG 11
3530
0,25
Mitarbeiter*inEG 2Amt für Sport und BewegungBetreuung private Nutzer Bewegungswelt in der Sporthalle Waldau an Wochenenden
3535Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 11Amt für Sport und BewegungUrbane Bewegungsräume;
3540
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11Amt für Sport und BewegungStuttgarter-Kinder-Sport-Karte (Nachfolgeprogramm "minisport")
3545
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11Amt für Sport und BewegungJugendsportkonzept
3555Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 11Amt für Sport und BewegungUrban Sports Area "Paulinenbrücke"
3560Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 11Amt für Sport und BewegungUrban Sports Area "Paulinenbrücke"





Im Referat Jugend und Bildung beantragen wir folgende Stellen:

3620
2,4
Pflegerische Kraft S 4Schulver-waltungsamtSteigende Schülerzahlen an SBBZen mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
3705
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11Schulver-waltungsamt Aktionsplan Schulhof; Aktionsplan Kinderfreundliche Kommune => Schaffung ab 01.01.2025 mit KW-Vermerk 01/2027
3755
0,5
Sachbearbeiter*inEG 9cSchulver-
waltungsamt
Reinigung und Verkehrssicherung und Zuwachs der Flächen
3770
1
Sachbearbeiter*inEG 13GSchulver-waltungsamtSupportverträge für Schulen und Mehrung der Hard- und Software
3810
4
Pflegerische KraftP 7Schulver-waltungsamtSpringkräfte
3815
3
Schulsekretär*inEG 6Schulver-waltungsamtSpringkräfte
3820
3
Schulhausmeister*inEG 7Schulver-waltungsamtSpringkräfte
3845
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11Schulver-waltungsamtKonzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Fachkräftegewinnung und trägerübergreifendes Fortbildungskonzeptes für Seiteneinsteiger
3860
0,5
Sachbearbeiter*inA 12Schulver-waltungsamtWeiterentwicklung Partizipation im Ganztag
3875
0,7
Schulhausmeister*in EG 7Schulver-waltungsamtErweiterte Nutzung von Lehrschwimmbecken für „schwimmfit“
3895
1
Ingenieur*inEG 11Schulver-waltungsamtEnergiemanager Klimaneutralität
3900
1
Meister*inEG 9bSchulver-waltungsamtHLSK Klimaneutralität
3905
1
Meister*inEG 9bSchulver-waltungsamtELT Klimaneutralität
3910
0,5
Fachreferent*inA 13HSchulver-waltungsamtSachbearbeitung und Assistenz Übergang Schule-Beruf
3915
0,5
Fachreferent*inA 13HSchulver-waltungsamtInklusion Schulentwicklung
3955Wegfall VermerkPlanungsingenieur*inEG 12Schulver-waltungsamtWLAN-Lösungen
3960
Wegfall Vermerk
Techniker*inEG 9bSchulver-waltungsamt Digitalisierung ELT
NEU
0,25
Sachbearbeiter*inEG 11 / A 12Schulver-waltungsamtWeiterentwicklung Förderprogramm Naturzeiten im Ganztag für SBBZ
4165
1
Teamleiter*inS 15JugendamtRahmenkonzept "Kita für alle", Fachkräftepool
4170
0,5
AssistenzEG 6JugendamtRahmenkonzept "Kita für alle", Fachkräftepool
4175
0,6
Leiter*inS 8bJugendamtWeiterführung von Spielstuben nach Beendigung Bundesprogramm, Erweiterung Angebot
4180
0,4
Pädagogische FachkraftS 4JugendamtWeiterführung von Spielstuben nach Beendigung Bundesprogramm, Erweiterung Angebot
4225
1
Sachbearbeiter*inS 17JugendamtGesamtverantwortung Ausbildung
4230
5
Sachbearbeiter*inS 12JugendamtBereichsbezogene Verantwortung Ausbildung
4250
1
Sachbearbeiter*inEG 13Jugendamt Jugendhilfeplanung, Umsetzung des Inklusiven Anspruchs des KJSG
4315
1
Mitarbeiter*inEG 7JugendamtGeschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG


Im Referat Soziales und Integration beantragen wir folgende Stellen:

4600
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11SI-StratNetzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungs- und Terminmanagement
4610
1
Sachbearbeiter*inEG 11SI-IPKoordination Sprachförderung
4615
0,5
Sachbearbeiter*inEG 13SI-IPHaus der Kulturen/inhaltliche Vorbereitung
4630Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 13SI-IPHaus der Kulturen/inhaltliche Vorbereitung => Verlängerung KW 01/2026
4630
0,15
Sachbearbeiter*inEG 13SI-IPOhne Stellenantragsliste:
Aufstockung der bestehenden Stelle um 0,15 Stellenanteile (0,15 VK Sachbearbeiter*in, EG 11) zur Koordination des Programms „Hallo Demokratie“
4635
0,5
Sachbearbeiter*in EG 10GSI-BBBearbeitung Anträge Förderprogramm barrierefreies und altersgerechtes Wohnen u.a.
4820
1
Sachbearbeiter*inA 13GJobcenterKoordination Innovations- und Krisenmanagement
4825
1
Sachbearbeiter*inEG 11JobcenterTechnische Optimierung Fachverfahren LÄMMkom LISSA, u. a. Umsetzung OZG
4835
0,5
Sekretär*inEG 6JobcenterAbt. Markt und Integration
4845
0,8
Mitarbeiter*inEG 7JobcenterGeschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
4850
0,4
Sachbearbeiter*inEG 8JobcenterBeschaffung, Personal- und Flächenzuwachs
4855
0,5
Sachbearbeiter*inEG 10JobcenterIuK - Ablösung bef. Ermächtigung für Flüchtlingsthematik => Verlängerung Ermächtigung bis 31.12.2027
4860
0,5
Sachbearbeiter*inEG 10JobcenterPersonal und Organisation
Ablösung bef. Ermächtigung für Flüchtlingsthematik => Verlängerung Ermächtigung bis 31.12.2027
4870
0,5
SB IuK AngelegenheitenEG 10JobcenterAnstieg der Kundenzahlen => Wegfall Vermerk
5030
0,5
Sachbearbeiter*inSchaffung in A 11SozialamtImmobilien, Beschaffung, Reduzierung Leitungsspanne => Schaffung mit Vermerk KW 01/2028
5045
0,8
SB Sozialhilfe Schaffung in A 12SozialamtEinrichtung Stv. in der Fallberatung, Reduzierung Leitungsspanne
5050
0,8
SB Sozialhilfe Schaffung in A 12Sozialamt Einrichtung Stv. in der Fallberatung, Reduzierung Leitungsspanne
5150
1
Teamleitung A12 Sozialamt Systembetreuung OPEN/PROSOZ, IT-Sicherheit, Reduzierung Leitungsspanne
5155
0,5
Sachbearbeiter*in EG 13Sozialamt Grundsatzfragen und Qualität der Engagementförderung im Sozialamt
5160
0,5
Sachbearbeiter*in A 11Sozialamt Ausbildungsleitung Studiengänge Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit
5170
1
Sachbearbeiter*in S 12Sozialamt Fachdienst Pflege -> hohe Prio
5175
1
Sachbearbeiter*inEG 11SozialamtKoordination Pflegeberufsreform
5180
1
Sachbearbeiter*inEG 13Sozialamt Sozialplanung Quartiersentwicklung
5185
1
Sozialarbeiter*inS 17Sozialamt Vernetzungsstelle Verwaltung und Quartier
5205
1
Sachbearbeiter*inA 11Sozialamt Garantieverträge aus dem komm. Förderprogramm "Wohnraumakquise für Wohnungslose und einkommensschwache Haushalte"
5215
0,5
Sachbearbeiter*inEG 11Sozialamt Weiterentwicklung Fachstelle Soziale und Digitale Teilhabe im Alter
5225
0,6
Sozialarbeiter*inS 15Sozialamt Städtisches Frauenhaus, Prävention Häusliche Gewalt
5230
0,75
Sozialarbeiter*inS 15Sozialamt Städtische Fraueninterventionsstelle
5240
0,25
Sozialarbeiter*inS 15Sozialamt FrauenFanal
5245
0,5
Mitarbeiter*inEG 7Sozialamt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
5525
1
Psychologe/-inEG 13Gesundheitsamt Interdisziplinäre Frühförderstelle
5530
1
Logopäde/-inEG 9aGesundheitsamtInterdisziplinäre Frühförderstelle
5535
1
Ergotherpeut*inEG 9aGesundheits-amtInterdisziplinäre Frühförderstelle
5545
0,3
Sozialarbeiter*inS15Gesundheits-amtFallübergreifende Tätigkeiten beim Sozialdienst für Menschen mit chron. Erkrankung oder Behinderung
5550
0,3
Sozialarbeiter*inS15Gesundheits-amtFallübergreifende Tätigkeiten beim Sozialdienst für Menschen mit chron. Erkrankung oder Behinderung
5555
0,7
Sachbearbeiter*inEG 13Gesundheits-amtGesundheitsplanung Quartiersarbeit, Umsetzung des Beschlusses zur Entwicklung einer „Rahmenkonzeption zur sozialen Quartiersentwicklung“
5560
1,5
Facharzt/-ärztinEG 15Gesundheits-amtStellen zur Abdeckung von abwesenden Mitarbeitern, aufgrund erforderlicher Weiterbildungen angehender Fachärzte "Öffentliches Gesundheitswesen"
5565
1
Hygienekontrolleur*inEG 9aGesundheits-amt Stellen zur Abdeckung von abwesenden Mitarbeitern aufgrund erforderlicher Weiterbildungen angehender Hygienekontrolleure
5575
0,7
Mitarbeiter*inEG 7Gesundheits-amt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG


Im Referat Städtebau, Wohnen und Umwelt beantragen wir folgende Stellen:

5625
0,5
Sachbearbeiter*in - 36-2.2EG 12Amt für UmweltschutzNeue Aufgaben durch das BiodiversitätsstärkungsG und Novellierung des LNatSchG
5625
0,5
Sachbearbeiter*in - 36-2.3EG 12Amt für UmweltschutzNeue Aufgaben durch das BiodiversitätsstärkungsG und Novellierung des LNatSchG
5630
0,5
Sachbearbeiter*inEG 12Amt für UmweltschutzStellungnahmen für private Baugesuche bzgl. Lärm, Staub u. a.
5640
0,6
Sachbearbeiter*inEG 12Amt für UmweltschutzTechn. Sachbearbeitung im Bereich Gewässerökologie und Hochwasserschutz
5695
1
Ingenieur*inEG12 Amt für UmweltschutzEnergieberatung und Energiedienst, Ausweitung von Aufgaben auf weitere städt. Liegenschaften
5705
1
Sachbearbeiter*inEG 13Amt für UmweltschutzKlimaneutralität der städt. Liegenschaften bis 2030
5730
1
Sachbearbeiter*inEG 13Amt für UmweltschutzEnergie und Klimaschutz, Klimaneutralität 2035, Angebote für kleine und mittlere Unternehmen
5745
1
Ingenieur*inEG 12Amt für UmweltschutzAusbau Monitoring für Klimaneutralität der städt. Liegenschaften bis 2030
5770
0,5
Mitarbeiter*inEG 7Amt für UmweltschutzMA für die Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
5775
0,5
Sachbearbeiter*inEG 13Amt für UmweltschutzHitzeaktionsplan
5780
1
Sachbearbeiter*in EG 9aAmt für UmweltschutzAdministrative Antragsbearbeitung Förderprogramme
5790Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 12Amt für UmweltschutzStreuobstwiesen Förderprogramm
5815Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG13Amt für UmweltschutzHitzeaktionsplan
5945
0,5
Architekt*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutrale Stadt 2035, Etablierung und lfd. Umsetzung "Umbaukultur"
5950
1
Verkehrsplaner*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035: Verkehrsmodellierung Rad- und Fußverkehr
5955
0,5
Planer*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungStadtquartier Gaskessel, Schaffung Planungsrecht, Koordination der Planungsbeteiligten
5960
0,5
Städtebauliche*r Referent*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungArbeitsvermehrung
5965
0,5
Städtebauliche*r Referent*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungArbeitsvermehrung
5980
0,5
Sachbearbeiter*inA 11Amt für Stadt-planung und /-erneuerungZunahme der die Planung begleitende Verwaltungstätigkeiten, Planungsmaßnahmen im Städtebau
5985
0,5
Sachbearbeiter*inA 11Amt für Stadt-planung und /-erneuerungZunahme der die Planung begleitende Verwaltungstätigkeiten, Planungsmaßnahmen im Städtebau
5990
0,5
Sachbearbeiter*inA 11Amt für Stadt-planung und /-erneuerungZunahme der die Planung begleitende Verwaltungstätigkeiten, Planungsmaßnahmen im Städtebau
6005
1
Sachbearbeiter*in EG 8Amt für Stadt-planung und /-erneuerungEinheitssachbearbeitung Wohnraumversorgung; Steigerung der Haushalte in der Vormerkdatei
6025
1
Landschafts- und Verkehrsplaner*inEG 11Amt für Stadt-planung und /-erneuerungStraßenbaumkonzeption 2.0
6030
1
Verkehrsplaner*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035: Bauwerksplanung Rad- und Fußverkehr
6035
0,7
Mitarbeiter*inEG 7Amt für Stadt-planung und /-erneuerungGeschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
6040
1
Planungstechniker*inEG 9aAmt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035
Umsetzung Planungskonzeption
6050
1
Verkehrsplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035
Verkehrsentwurfsplanung
6070
1
Planungstechniker*inEG 9aAmt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; Verkehrsentwurfsplanung Mitte/Nord/Rosenstein
6080
2
Stadtplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKoordination und Projektbearbeitung der Rahmenpläne Klimaanpassung
6090
1
Stadtplaner*inA 13GAmt für Stadt-planung und /-erneuerungQuartierskoordination IBA-Projekt Quartier C1, Wagenhallen, Maker City
6105
1
Verkehrsplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; konzeptionelle Planung ruhender Radverkehr
6110
1
Verkehrsplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; Verkehrsentwurfsplanung Mitte/Nord/Rosenstein für die Radverkehrsplanung
6115
0,3
Planungstechniker*inEG 9aAmt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; Aufgabenmehrung
6150
1
Verkehrsplaner*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungPlanung von Mobilitätsstationen
6155
1
Verkehrsplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; Verkehrsentwurfsplanung Mitte/Nord/Rosenstein
6160
1
Stadtplaner*inEG 12Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaneutralität 2035; Aufgabenmehrung
6180
0,25
Projektstelle EG 13 Amt für Stadt-planung und /-erneuerung Koordinierungsstelle AG Zwischennutzung
6185
0,7
Sachbearbeiter*inEG 9aAmt für Stadt-planung und /-erneuerungAdministrative Betreuung der Koordinierungsstelle Urbanes Grün
6210Wegfall VermerkLandschaftsplaner*inEG 11Amt für Stadt-planung und /-erneuerungAktionsprogramm Klimaschutz, Umweltprüfung
6215Wegfall VermerkSekretär*inEG 6Amt für Stadt-planung und /-erneuerungSekretariat für SG 61-2.3
6220Wegfall VermerkVerkehrsplaner*inEG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungVerkehrsplanung „Neuer Stadtraum B 14“
6230Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 12 Amt für Stadt-planung und /-erneuerungStadtplaner Stadtgestaltung Lebenswerte Stadt
6240Wegfall VermerkStadtplaner*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungWohnungsbau, Entwicklung von Mischnutzungs- und Gewerbeschwerpunkten
6245Wegfall VermerkStadtplaner*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungWohnungsbau, Entwicklung von Mischnutzungs- und Gewerbeschwerpunkten
6250Wegfall VermerkStadtplaner*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungWohnungsbau, Entwicklung von Mischnutzungs- und Gewerbeschwerpunkten
6255Wegfall VermerkStadtplaner*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungWohnungsbau, Entwicklung von Mischnutzungs- und Gewerbeschwerpunkten
6270Wegfall Vermerk EG 10Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaschutzpaket Energiesparprogramm
6275Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 10Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaschutzpaket Energiesparprogramm
6280Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 10Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaschutzpaket Energiesparprogramm
6285Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 10Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaschutzpaket Energiesparprogramm
6290Wegfall VermerkSachbearbeiter*inEG 10Amt für Stadt-planung und /-erneuerungKlimaschutzpaket Energiesparprogramm
6295Wegfall VermerkStadtplaner*inA 13HAmt für Stadt-planung und /-erneuerungWohnungsbau, Entwicklung von Mischnutzungs- und Gewerbeschwerpunkten
NEU
1
Projektleitung „Gender Planning“EG 13Amt für Stadt-planung und /-erneuerungEine Stadt für alle Menschen: Gender-Planning-Stellen
6485
0,5
Mitarbeiter*inEG 7Baurechtsamt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
NEU
1
EG 13 Baurechtsamt PV Hebung neuer Potentiale außerhalb der Gebäude
NEU
1
EG 13 Baurechtsamt Solar Scout Koordination


Im Technischen Referat beantragen wir folgende Stellen:

6840
1
Sachbearbeiter*inEG 12 HochbauamtKlimaengineering und Grundsatzaufgaben, Klimarelevanz
6850
0,5
Mitarbeiter*inEG 7Hochbauamt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
6855Wegfall VermerkBauphysiker*inEG13Hochbauamt Bauphysik, Erhöhung energetische Standards bei städtischen Neubauten
6860Wegfall VermerkBauphysiker*inEG 12Hochbauamt Bauphysik, Erhöhung energetische Standards bei städtischen Neubauten
6865Wegfall VermerkProjektingenieur*inEG 12Hochbauamt Umsetzung neuer Bauprojekte unter Berücksichtigung der städtischen Klimaziele
6870Wegfall Vermerk Projektleiter*inEG 12HochbauamtUmsetzung neuer Bauprojekte unter Berücksichtigung der städtischen Klimaziele
6925
1
Ingenieur*inEG 12Tiefbauamt Instandhaltungsplanung von Ingenieurbauwerken
6935
1
Ingenieur*inEG 13TiefbauamtUmsetzung und Betreuung von Radverkehrsprojekten
6975
1
Ingenieur*inEG 12 Tiefbauamt Erstellung von Sanierungskonzepten städt. Trinkbrunnen und Wasserspiele
6980
1
Techniker*inEG 9b Tiefbauamt Betrieb und Unterhalt städt. Trinkbrunnen und Wasserspiele
7000
1
Ingenieur*inEG 13 Tiefbauamt Zunehmende Komplexität und Vielzahl von Investorenprojekten und städt. Maßnahmen Fuß- und Radverkehr
7015
1
Sachbearbeiter*inEG 9bTiefbauamt Ausbau und techn. Betrieb der Radinfrastruktur
7040
1
Straßenbauer*inEG 7Tiefbauamt Steigender Unterhaltungsaufwand von verkehrsberuhigten Straßenbereichen, u. a.
7065Wegfall VermerkIngenieur*inEG 11Tiefbauamt Klimaschutz/Brunnen
7070Wegfall VermerkTechniker*inEG 9bTiefbauamt Klimaschutz/Brunnen
7075Wegfall VermerkIngenieur*inEG 9bTiefbauamt Klimaschutz/Brunnen
7160
0,5
Bestattungsordner*inEG 8Garten-, Friedhofs-, Forstamt Erhöhtes Arbeitsaufkommen beim städt. Bestattungsdienst
7190
0,5
Ingenieur*inEG 12Garten-, Friedhofs-, Forstamt Erstellung Sanierungs-konzepte städt. Trinkbrunnen und Wasserspiele
7195
1
Techniker*inEG 9bGarten-, Friedhofs-, Forstamt Wartung von städt. Trinkbrunnen und Wasserspielen
7255
0,8
Mitarbeiter*inEG 7Garten-, Friedhofs-, Forstamt Geschäftsstelle des örtlichen PR nach § 41 Abs. 2 LPVG
7260Wegfall Vermerk Sachbearbeiter*inEG 11Garten-, Friedhofs-, ForstamtBewässerungskonzept Regenwasser
7270Wegfall VermerkForstwirt*inEG 6Garten-, Friedhofs-, ForstamtInitiative Zukunftswald
7355Wegfall Vermerk Bezirksingenieur*inEG 11Garten-, Friedhofs-, ForstamtNeue Baumstandorte
7360Wegfall Vermerk Ingenieur*inEG 11Garten-, Friedhofs-, ForstamtErhalt Baumbestand
7365Wegfall Vermerk Betriebsleiter*inEG 9bGarten-, Friedhofs-, ForstamtOptimierung Holzhackschnitzelanlagen
7375Wegfall Vermerk Bezirksingenieur*inEG 11Garten-, Friedhofs-, ForstamtNachpflanzung von Bäumen und Lückenschluss
7380Wegfall Vermerk Bauaufseher*inEG 9bGarten-, Friedhofs-, Forstamtzusätzliche Baumpflege
7390Wegfall Vermerk Bezirksingenieur*inEG 11Garten-, Friedhofs-, ForstamtNachpflanzung von Bäumen und Lückenschluss
7395Wegfall Vermerk Bauaufseher*inEG 9bGarten-, Friedhofs-, Forstamtzusätzliche Baumpflege
NEU
1
Landschafts-architekt*in „Gebäudebegrünung“EG 12Garten-, Friedhofs-, ForstamtLandschaftsarchitekt „Gebäudebegrünung“ für das Hochbauamt
NEU
1
Planer*inAWS Wasserstrategie für die Stadt (Sammelantrag Wasser)


Zu den laufenden Nummern 85, 105, 4815 und 4840 siehe gesonderten Antrag.



Gez.



Petra Rühle Björn Peterhoff
Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender


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