Nachdem der Aufsichtsrat der Bahn die Erhöhung des Kostenrahmens für Stuttgart 21 auf 8,2 Mrd. Euro zugestimmt hat und die Fertigstellung des Tiefbahnhofes auf 2025 verschoben worden ist, ergeben sich Auswirkungen für die Bürger und die Stadtverwaltung.
1. In welchem Umfang werden die Behinderungen für Fußgänger, Auto- und Radfahrer im- Umfeld des Hauptbahnhofes, also in der Heilbronner-, Willy-Brandt-, Konrad Adenauer-und Schiller Straße für welchen Zeitraum bestehen bleiben?
2. Ab welchem Zeitpunkt rechnet die Verwaltung mit einem stufenweisen Rückbau der Behinderungen?
3. Könnte mit der Überdeckelung des Tiefbahnhofes der Rückbau der Verkehrsbehinderungen beginnen?
4. Bis zu welchem Zeitpunkt wird der Umbau der S-Bahnhaltestelle Staatsgalerie abgeschlossen sein? Welche Abhängigkeiten bestehen hier für die rasche Durchführung des Umbaus?
Bernd Klingler Eberhard Brett Prof. Dr. Lothar Maier
Fraktionsvorsitzender stv. Fraktionsvorsitzender