Protokoll:
Gemeinderat
der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
126
10
Verhandlung
Drucksache:
367/2016
GZ:
T
Sitzungstermin:
23.06.2016
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
OB Kuhn
Berichterstattung:
-
Protokollführung:
Frau Sabbagh
fr
Betreff:
Neubau einer 2-teilbaren Sporthalle (Zweifachhalle,
24 m x 44 m) bei der Grundschule Riedenberg
- Baubeschluss -
Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 21.06.2016, öffentlich, Nr. 296
Verwaltungsausschuss vom 22.06.2016, öffentlich, Nr. 238
jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung
Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 03.06.2016, GRDrs 367/2016, mit folgendem
Beschlussantrag:
1. Dem Bau der 2-teilbaren Sporthalle nach
den Plänen des Büros Cheret Bozic Architekten vom 02.11.2015
der Baubeschreibung vom 21.04.2016
der Außenanlagenplanung des Büros Mundsinger und Hans vom 10.12.2015
und der vom Hochbauamt geprüften Kostenberechnung vom 28.04.2016
mit folgenden Brutto-Gesamtkosten:
2-teilbaren Sporthalle (einschließlich Campus-SAA) in Höhe von
8.595.000 €
dies entspricht Netto-Gesamtkosten nach Steuerrückvergütung von 8.100.000 €
wird zugestimmt.
2. In der Gesamtmaßnahme sind enthalten
a. Abtragen und Entsorgen des Erdwalls
b. Gründungsmehrkosten und Entsorgung des belasteten Erdaushubs
c. Aufwendungen für Nachbarkompensationen
d. Gemeinsame Vernetzung der Sprachalarmierungsanlagen für alle drei benachbarten Schulen
3. Der Netto-Gesamtaufwand in Höhe von 8.100.000 € (Brutto 8.595.000 €) wird wie folgt gedeckt:
Teilfinanzhaushalt 400 Schulverwaltungsamt, Projektnummer
7.401149.300, GS Riedenberg, Sillenbuch,
Ausz.Gr. 7871. Hochbaumaßnahmen
bis 2016 - Bau - 3.399.000 €
2017 - Bau - 3.572.000 €
2018 - Bau - 392.000 €
2019 - Bau -
30.000 €
7.393.000 €
Teilfinanzhaushalt 400 Schulverwaltungsamt, Projektnummer 7.401149.600,
Ausz. Gr. 783
2017 - Einrichtung -
175.000 €
175.000 €
Teilergebnishaushalt 400 Schulverwaltungsamt, Kontengruppe 4291 Bau-nebenkosten nicht aktivierungsfähig
bis 2016 143.200 €
2017 27.000 €
2018
27.000 €
197.200 €
Die aktivierungsfähigen Eigenleistungen städtischer Ämter werden auf dem o.g.
Projekt wie folgt gedeckt:
Kontengruppe 481 - Aufwendungen für interne Leistungen
bis 2015 32.800 €
2016 99.000 €
2017 66.000 €
2018 71.000 €
2019
66.000 €
334.800 €
Netto-Gesamtaufwand: 8.100.000 €
(Der Brutto-Gesamtaufwand beträgt 8.595.000 €
OB
Kuhn
stellt fest:
Der Gemeinderat
beschließt
ohne Aussprache einstimmig
wie beantragt.
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