Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
109
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VerhandlungDrucksache:
405/2017
GZ:
T
Sitzungstermin: 13.07.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Kuhn
Berichterstattung:
Protokollführung: Frau Sabbagh
Betreff: Einrichtung einer Ganztagsschule an der Martin-Luther-
Schule in Stuttgart-Bad Cannstatt

Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 11.07.2017, öffentlich, Nr. 307

Verwaltungsausschuss vom 12.07.2017, öffentlich, Nr. 255

jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 29.06.2017, GRDrs 405/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Dem Neubau einer Mensa mit Aufbereitungsküche und
2. Der Gesamtaufwand für den Neubau einer Mensa mit Hausmeisterwohnung in Höhe von 4,68 Mio. € wird wie folgt abgewickelt: bis 2017 - Bau 395.000 €
2018 - Bau - 1.200.000 €
2019 - Bau - 2.310.000 €

2020 - Bau - 324.000 €
4.229.000 €

Teilfinanzhaushalt - 400 Schulverwaltungsamt
Projektnummer 7.401146.600, Ausz. Grp. 783
2020 - Einrichtung - 136.000 €
136.000 €

Teilergebnishaushalt - 400 Schulverwaltungsamt-
Kontengruppe 4291 Baunebenkosten nicht aktivierungsfähig
bis 2017 9.000 €
2018 35.000 €
2019 25.000 €
2020 6.000 €
75.000 €

Die aktivierungsfähigen Eigenleistungen städtischer Ämter werden auf dem
oben genannten Projekt wie folgt gedeckt:
Kontengruppe 481 - Aufwendungen für interne Leistungen
bis 2017 90.000 €
2018 80.000 €
2019 50.000 €
2020 20.000 €
240.000 €

Gesamtaufwand 4.680.000 €

Die Deckung für den Neubau einer Mensa mit Hausmeisterwohnung in Höhe von 4,68 Mio. € erfolgt innerhalb des Teilhaushalts 400 - Schulverwaltungsamt (Projektnummer 7.401908 - Formelle Ganztagesschule, 3. Ausbaustufe - Ausz. Gr. 7871).

Die benötigten finanziellen Mittel werden im Rahmen der Deckungsfähigkeit auf das Projekt 7.401146 umgesetzt.








OB Kuhn stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
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