Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
282
9
VerhandlungDrucksache:
1196/2011
GZ:
T
Sitzungstermin: 15.12.2011
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Dr. Schuster
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Gallmeister
Betreff: Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES)
Kalkulation des Schmutzwasserentgelts und der Niederschlagswassergebühr am 01.01.2012

anwesend: 56 Stadträtinnen und Stadträte
abwesend - entschuldigt: StR Fahrion, StRin Dr. Hackl, StR Hill, StRin Seitz
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Vorgang:

Betriebsausschuss Stadtentwässerung vom 13.12.2011, öffentlich, Nr. 25
Verwaltungsausschuss vom 14.12.2011, öffentlich, Nr. 604
jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 23.11.2011, GRDrs 1196/2011, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Die Höhe des Schmutzwasserentgelts wird ab 01.01.2012 auf 1,62 EUR/m³ bezogene Frischwassermenge festgesetzt.

2. Die Änderung der Entgeltbestimmungen für die Benutzung der öffentlichen Abwasserbeseitigung vom 26.10.2006 wird in der Fassung der Anlage 4 beschlossen.

3. Die Höhe der Niederschlagswassergebühr wird ab 01.01.2012 auf 0,57 EUR/m² Berechnungsfläche festgesetzt.

4. Die Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung von Niederschlagswassergebühren vom 08.12.2005 und zur Aufhebung der Satzung über die Erhebung von Abwassergebühren (Abwassergebührensatzung -AbwGS-) vom 05.12.2002 werden in der Fassung der Anlage 5 beschlossen.


OB Dr. Schuster stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

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