Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
75
4
VerhandlungDrucksache:
40/2022
GZ:
JB
Sitzungstermin: 07.04.2022
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Dr. Nopper
Berichterstattung:
Protokollführung: Frau Faßnacht
Betreff: Umsetzung einer Vollausstattung mit mobilen Leihgeräten für Lehrkräfte in den Stuttgarter Schulen

Vorgang: Verwaltungsausschuss vom 06.04.2022, öffentlich, Nr. 117
Ergebnis: einmütige Zustimmung

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Jugend und Bildung vom 23.03.2022, GRDrs 40/2022, mit folgendem

Beschlussantrag:

1.) Das Schulverwaltungsamt wird ermächtigt, mit der Beschaffung der digitalen Endgeräte zur Vollausstattung aller Lehrkräfte an Stuttgarter Schulen und deren Rollout zu beginnen.

2.) Der Zentrale Einkauf wird ermächtigt, die hierfür notwendigen Vergabeverfahren durchzuführen. Die Vergabeentscheidungen werden durch das Referat AKR (Mitzeichnung Referat JB) getroffen.

3.) Die zur Beschaffung der digitalen Endgeräte erforderlichen Mittel in Höhe von insgesamt 2,29 Mio. EUR stehen im Teilhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt, Amtsbereiche 4002110, 4002120 und 4002130, Kontengruppe 42510 - Sonstige Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, sowie bei Projekt-Nr.: 7.409999 - Sonstige Investitionen, Kontengruppe 78302 - Erwerb von beweglichem Anlagevermögen zur Verfügung.

4.) Die Deckung der Sachkosten für den Betrieb der digitalen Endgeräte in Höhe von 250.000 EUR erfolgt im Teilhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt, Amtsbereich(e) 4002110, 4002120 und 4002130, Kontengruppe 44310 - Geschäftsaufwendungen.


OB Dr. Nopper stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
zum Seitenanfang