Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
172
15
VerhandlungDrucksache:
459/2022
GZ:
WFB
Sitzungstermin: 27.07.2022
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Dr. Nopper
Berichterstattung:
Protokollführung: Frau Faßnacht
Betreff: Nauheimer Straße 100 - Bereitstellung von Mitteln zum Umbau zur Unterbringung Verkehrsüberwachung und Vollzugsdienst

Vorgang: Verwaltungsausschuss vom 20.07.2022, öffentlich, Nr. 260
Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen vom 22.07.2022, öffentlich, Nr. 121
jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen vom 11.07.2022, GRDrs 459/2022, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der Durchführung der Maßnahmen zum Umbau der angemieteten Verwaltungsgebäude Deckerstr. 35/ Nauheimer Straße 100 in 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt mit Gesamtkosten in Höhe von 15,1 Mio. EUR brutto auf Basis des Grobkostenberichts von Drees & Sommer vom 4. März 2022 (Anlage 1) wird zugestimmt.

2. Die Baumaßnahmen erfolgen im Namen und auf Rechnung des Vermieters
Flanders Stuttgart S.à r.l., 46A avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg
Flanders. Der Mittelbereitstellung in Höhe von 9,6 Mio. EUR brutto im Rahmen
eines Baukostenzuschusses durch die LHS wird zugestimmt.


3. Den erforderlichen Mehrauszahlungen im Teilfinanzhaushalt 230 Liegenschaftsamt in den Haushaltsjahren
2022 1.000.000 EUR brutto
2023 8.600.000 EUR brutto
wird zugestimmt.
Die Deckung erfolgt durch Wenigerauszahlungen im Projekt 7.233153 General-sanierung Eberhardstraße 39, B4, in gleicher Höhe.


OB Dr. Nopper stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
zum Seitenanfang