Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
524
14
VerhandlungDrucksache:
1231/2017
GZ:
AKR 0442-04
Sitzungstermin: 29.11.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Föll
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Faßnacht fr
Betreff: Ersatzbeschaffung Zentrale IT-Speichersysteme

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vom 22.11.2017, GRDrs 1231/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt die Beschaffung zentraler IT-Speichersysteme inkl. Wartung auf 5 Jahre mit einem Gesamtvolumen von bis 1.820.000 Euro durchzuführen.

2. Die Finanzierung des Investitionsteils erfolgt im Teilfinanzhaushalt 100 bei Projekt 7.104000: IuK-Maßnahmenplan (IMP investiv) mit ca. 1.140.000 Euro.

3. Die Finanzmittel für Wartung und Betreuung während der Laufzeit in Höhe von ca. 680.000 EUR werden ab 2018 im Teilergebnishaushalt 100 - Haupt- und Personalamt, Amtsbereich 1007410 - Zentrale IuK und Telekommunikation, Kontengruppe 42210 bereitgestellt. Freiwerdende Mittel aus der Ablösung der Verträge für die Wartung der Altsysteme werden zur Gegenfinanzierung herangezogen.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.




Der Vorsitzende stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

zum Seitenanfang