Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
501
31
VerhandlungDrucksache:
931/2019
GZ:
JB
Sitzungstermin: 16.10.2019
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Regelungen zur Vermietung und Verpachtung von
Cafeterien/ Kiosken, Erteilung von Betriebserlaubnissen von Automaten sowie zu Pausenverkäufen in den öffentlichen Schulen Stuttgarts

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Jugend und Bildung vom 01.10.2019, GRDrs 931/2019, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der Regelung der Nettoumsatzbeteiligung des Schulverwaltungsamts bei den Vermietungen und Verpachtungen von Cafeterien und Kiosken in den öffentlichen Schulen Stuttgarts wird zugestimmt.

2. Der Regelung für die Betriebserlaubnisse von Automaten (Getränke, Snacks) in den öffentlichen Schulen Stuttgarts wird zugestimmt.

3. Der Regelung für Pausenverkäufe in den öffentlichen Schulen Stuttgarts wird zugestimmt.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.




EBM Dr. Mayer stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss stimmt dem Beschlussantrag ohne Aussprache einmütig zu.

zum Seitenanfang