Protokoll:
Verwaltungsausschuss
des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
156
6
Verhandlung
Drucksache:
254/2017
GZ:
SI
Sitzungstermin:
17.05.2017
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
EBM Föll
Berichterstattung:
-
Protokollführung:
Herr Häbe
fr
Betreff:
Ermächtigung zur Beschäftigung von Personal im
Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe beim
Sozialamt zur präventiven Wohnraumsicherung
für Familien
Vorgang: Sozial- und Gesundheitsausschuss vom 15.05.2017, öffentlich, Nr. 36
Ergebnis: einmütige Zustimmung
Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Soziales und Integration vom 12.05.2017, GRDrs 254/2017, mit folgendem
Beschlussantrag:
1. Das Sozialamt wird ermächtigt, Mitarbeiter/-innen mit einem Beschäftigungsumfang von insgesamt 150 % einer Vollzeitkraft in Entgeltgruppe S 12 TVöD für die Nachbetreuung von Familien und Alleinerziehenden im Interesse einer nachhaltigen Wohnraumsicherung im Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe befristet vom 01.07.2017 bis 31.12.2019 einzustellen.
2. Die Finanzierung der Personal- und Sachkosten in Höhe von 94.382 EUR jährlich (insgesamt 235.954 EUR während der Projektlaufzeit von 2 ½ Jahren) übernimmt die Vector Stiftung, Stuttgart.
3. Die Verwaltungsgemeinkosten in Höhe von 18.750 EUR jährlich (insgesamt 46.875 EUR während der Projektlaufzeit von 2 ½ Jahren) werden aus vorhandenen Mitteln des Teilhaushalts 500 - Sozialamt, Kontengruppen 420 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, 440 - Sonstige ordentliche Aufwendungen und 481 - Aufwendungen für interne Leistungen, getragen.
EBM
Föll
stellt fest:
Der Verwaltungsausschuss
stimmt
dem Beschlussantrag ohne Aussprache einmütig
zu.
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