Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
217
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VerhandlungDrucksache:
410/2017
GZ:
AKR 0442-04
Sitzungstermin: 28.06.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: BM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Zentrale Informations- und Kommunikationstechnik
Ausschreibung Ersatzbeschaffung Backup-System

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vom 26.06.2017, GRDrs 410/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ersatzbeschaffung des zentralen Backup-Systems für die Sicherung von Serverdaten der Landeshauptstadt inkl. Serviceleistungen mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren auszuschreiben und die Leistungen zu vergeben.

2. Dem voraussichtlichen Finanzierungsvolumen von geschätzt 488.000,- EUR wird zugestimmt.

3. Finanzierung

3.1 Die Investitionsausgaben von ca. 345.000 EUR werden aus den veranschlagten Budgets der IuK-Maßnahmenpläne ab 2017 gedeckt.
- Teilfinanzhaushalt 100 - Haupt- und Personalamt - Projekt 7.104000:
IuK-Maßnahmenplan (investiv), Auszahlungsgruppe 783 - Erwerb von beweglichem Anlagevermögen.



3.2 Der laufende Betriebsaufwand für die Serviceleistungen von ca. 29.000,- EUR im Jahr wird aus den veranschlagten Aufwendungen im zentralen IuK-Budget gedeckt.
- Teilergebnishaushalt 100 - Haupt- und Personalamt, Amtsbereich 1007410 - Zentrale IuK und Telekommunikation, Kontengruppe 420 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.


An StR Urbat (SÖS-LINKE-PluS) gewandt berichtet Herr Demand (HauptPersA), die Hardware-Wartung sei bis Ende des Jahres verlängert worden. Insofern befinde man sich auf der sicheren Seite.


Abschließend stellt BM Dr. Mayer fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt einstimmig wie beantragt.

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