Protokoll:
Verwaltungsausschuss
des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
213
10
Verhandlung
Drucksache:
232/2017
GZ:
JB, T
Sitzungstermin:
28.06.2017
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
EBM Föll
Berichterstattung:
-
Protokollführung:
Herr Häbe
fr
Betreff:
Vorprojekt-/Projektbeschluss für die Interimsmaßnahmen am Schulstandort Stammheim
Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 30.05.2017, öffentlich, Nr. 220
Ergebnis: Einbringung
Ausschuss für Umwelt und Technik vom 27.06.2017, öffentlich, Nr. 236
Ergebnis: einstimmige Beschlussfassung
Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Jugend und Bildung vom 15.05.2017, GRDrs 232/2017, mit folgendem
Beschlussantrag:
1. Von der Schul- und Raumsituation am Schulstandort Stammheim wird Kenntnis genommen.
2. Die Verwaltung wird mit der Planung eines Interimsbaus in Container-Bauweise bis LP 6 und Teile von 7, bestehend aus 8 Klassenräumen mit Kosten in Höhe von rund 2,75 Mio. Euro bis rund 3,0 Mio. Euro brutto (Grobkostenrahmen) für die Gesamtmaßnahme Schulstandort Grundschule Stammheim/Park-Realschule Stammheim beauftragt.
3. Die Gesamtkosten in Höhe
von bis zu 3 Mio. Euro
sind im Teilfinanzhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt - bei der Projektnummer 7.401163 "Park-Realschule, Stammheim, Mobile Unterrichtsräume" ausgewiesen und gedeckt.
EBM
Föll
stellt fest:
Der Verwaltungsausschuss
beschließt
ohne Aussprache einstimmig
wie beantragt.
zum Seitenanfang