Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
168
16a
VerhandlungDrucksache:
460/2020
GZ:
JB
Sitzungstermin: 27.05.2020
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Mehraufwand bei der Reinigung von Schulen aufgrund CoronaVO

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Jugend und Bildung vom 25.05.2020, GRDrs 460/2020, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Aufgrund der verstärkten Wiederinbetriebnahme der Schulen ab dem 15. Juni 2020 wird einer erweiterten Reinigung über Tageskräfte an Schulen zugestimmt.

2. Die Verwaltung wird beauftragt, diese zusätzlichen Reinigungsleistungen an die Dienstleister zu vergeben, die in der jeweiligen Schule den Auftrag für die Unterhaltsreinigung inne haben.

3. Von den voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von ca. 650.000 EUR, wie im Kapitel "Finanzielle Auswirkungen" dargestellt, wird Kenntnis genommen.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.



EBM Dr. Mayer stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

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