Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
419
29
VerhandlungDrucksache:
609/2023
GZ:
T
Sitzungstermin: 19.07.2023
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:
Protokollführung: Herr Haupt th
Betreff: Sanierung Betriebsstandort Logauweg
-Vorprojektbeschluss-

Vorgang: Ausschuss für Stadtentwicklung u. Technik v. 04.07.2023, öffentlich, Nr. 268
Ergebnis: Einbringung
Ausschuss für Stadtentwicklung u. Technik v. 18.07.2023, öffentlich, Nr. 338
Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 29.06.2023, GRDrs 609/2023, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der weiteren Planung zur Sanierung des Betriebsstandortes Logauweg

nach der Machbarkeitsstudie (Anlage 1) der
OBERMEYER Gebäudeplanung GmbH & Co. KG vom 16.04.2021

der Groben Kostenschätzung des Hochbauamts (Anlage 2) vom 17.03.2023

mit einem Kostenstand (03/2023) in Höhe von brutto 18.201.000 EUR
zzgl. Prognose für Baupreisentwicklung 4.469.000 EUR
daraus resultierenden
voraussichtlichen Gesamtkosten
bei Fertigstellung in Höhe von brutto 22.670.000 EUR

wird zugestimmt. 2. Die Verwaltung wird ermächtigt, die Abwicklung eines VgV-Verfahrens, die anschließende Vergabe der Planungsaufträge sowie die Weiterplanung der Maßnahme bis einschließlich HOAI-Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) durchzuführen.

3. Die Aufwendungen für Planungsleistungen bis einschließlich Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) betragen 1.630.000 EUR. Diese werden im Teilfinanzhaushalt 670 Garten-, Friedhofs- und Forstamt beim Projekt 7.671801 Betriebsstelle Logauweg Sanierung, Ausz.Gr. 7871 Hochbaumaßnahmen, wie folgt gedeckt:


EBM Dr. Mayer stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss stimmt dem Beschlussantrag ohne Aussprache
einmütig
zu.

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