Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
63
19
VerhandlungDrucksache:
1352/2021
GZ:
JB/T
Sitzungstermin: 16.02.2022
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Schulcampus Feuerbach Klagenfurter Str. 71,
70469 Stuttgart, Baubeschluss zur Durchführung
der Interimsmaßnahmen und Anmietung Hauptinterimsstandort

Vorgang: Ausschuss für Stadtentwicklung u. Technik v. 08.02.2022, öffentlich, Nr. 31
Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die gemeinsame Vorlage des Referats Jugend und Bildung und des Technischen Referats vom 25.01.2022, GRDrs 1352/2021, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der Durchführung und Errichtung der folgenden Interimsmaßnahmen für den Schulcampus Feuerbach: 2. Den, wie mit GRDrs 316/2019 beschlossen, zusätzlich anfallenden Mietkosten für den Hauptinterimsstandort Siemensstraße 52
3. Der Anschaffung von Leih-Pedelecs zur Unterstützung des Kollegiums für das notwendige Pendeln zwischen den Interimsstandorten mit veranschlagten Kosten
4. Der Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf den Dachflächen des Interims-Schulgebäudes für 11 Schulklassen und Teilen der Interims-2-Feld-Sporthalle
5. Den sich aus den unter Beschlussziffern 1, 2 und 4 dargestellten Mehrkosten ergebenden neuen Gesamtkosten des Projekts 7.401185 - Campus Feuerbach (Neues Gymnasium), Neubau Schulgebäude in Höhe von brutto 141.610.000 (nach Vorsteuerabzug 140.210.000 EUR) - inklusive der Kosten für die Photovoltaik-Anlage -



EBM Dr. Mayer stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss stimmt dem Beschlussantrag ohne Aussprache einmütig zu.

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