Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
90
3
VerhandlungDrucksache:
46/2011
GZ:
T
Sitzungstermin: 13.04.2011
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Föll
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe st
Betreff: Neubau als Ersatz der städtischen Tageseinrichtung für Kinder Weilimdorfer Straße 155 in Stuttgart-Feuerbach
Baubeschluss

Vorgang: Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen vom 08.04.2011, öffentlich, Nr. 49

Ausschuss für Umwelt und Technik vom 12.04.2011, öffentlich, Nr. 145

jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 29.03.2011, GRDrs 46/2011, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Dem Abriss und Neubau der städtischen Tageseinrichtung für Kinder mit fünf Gruppen und 80 Plätzen in der Weilimdorfer Straße 155 in Stuttgart-Feuerbach

nach den Plänen der Architekten
Käppel Klieber Architekten BDA, Stuttgart vom 04.02.2011

der Baubeschreibung vom 04.02.2011

und dem vom Hochbauamt geprüften Kostenan-
schlag vom 26.01.2011 mit voraussichtlichen
Gesamtkosten bei Fertigstellung von 3.350.000,00 Euro

wird zugestimmt.
2. Der Gesamtaufwand in Höhe von 4.188.000 € wird in den Finanzhaushalten 2010ff bei Sonstige Investitionen Kitas, PSP 7.519365.900 Investitionskostenpauschale bzw. in den Ergebnishaushalten 2010ff bei KST 51009910, Instandhaltungs- und Betriebskostenpauschale, finanziert und für den finanziellen Vollzug auf das Projekt Kita Feuerbach, Weilimdorfer Straße 155, umgesetzt. 2011 PSP-Projektnummer 7.233208 – Bau - 850.000,00 €
2012 PSP-Projektnummer 7.233208 – Bau - 1.900.000,00 €
2013 PSP-Projektnummer 7.233208 – Bau - 492.500,00 €

2011 PSP-Projektnummer 7.233208.310.-Container- 386.000,00 €
2011 PSP-Projektnummer 7.233208.310.-Container- 40.000,00 €
2012 KST 51009910 -Miete Container und Umzug- 412.000,00 €

2012 PSP-Element 7.233208.600 - Ausstattung - 107.500,00 €
Insgesamt 4.188.000,00 €

Für das Vorhaben sind im Haushalt 2010/2011 4.188.000,00 € eingestellt.

3. Den zusätzlichen Folgelasten in Höhe von insgesamt jährlich 343.750 € wird zugestimmt. Die Betriebskosten werden in Höhe von jährlich 191.250 € (ohne Abschreibung / Verzinsung) ab 09/2012 aus der im Haushalt/Finanzplanung veranschlagten Betriebskostenpauschale umgesetzt.

EBM Föll stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss stimmt dem Beschlussantrag ohne Aussprache einmütig zu.
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