Protokoll:
Verwaltungsausschuss
des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
136
5
Verhandlung
Drucksache:
167/2010
Neufassung
GZ:
AK 0429-02
Sitzungstermin:
19.05.2010
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
BM Murawski
Berichterstattung:
-
Protokollführung:
Herr Häbe
sp
Betreff:
Elektronisches Dokumentenmanagement bei der Landeshauptstadt Stuttgart - Bericht Pilotphase und weitere Vorgehensweise
Beratungsunterlage ist die dieser Niederschrift angeheftete Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser vom 17.05.2010, GRDrs 167/2010 Neufassung. Zudem ist das Schreiben des Gesamtpersonalrats Verwaltung vom 23.04.2010 beigefügt. Ein Exemplar des Abschlussberichts befindet sich bei den Akten der Hauptaktei.
Auf die eingehende Beratung im Reform- und Strukturausschuss weist BM
Murawski
hin.
StRin
Prof. Dr. Loos
(CDU) bittet, im ersten Satz der Beschlussantragsziffer 3 vor dem Wort "Systemen" das Wort "kommunalen" einzusetzen. Dies nimmt BM
Murawski
auf.
Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben stellt BM
Murawski
fest:
Der Verwaltungsausschuss
beschließt
einstimmig
wie beantragt
, wobei der erste Satz der Beschlussantragsziffer 3 folgende Fassung aufweist (Ergänzung ist fett dargestellt):
Die Verwaltung wird beauftragt, eine Marktsichtung bei bereits eingeführten
kommunalen
Systemen durchzuführen und bis Ende 2011 über das Ergebnis inkl. der notwendigen Investitionskosten und einer Darstellung der zu erwartenden laufenden Kosten sowie der Wirtschaftlichkeit bzw. des finanzwirksamen Ausgleichs der zu erwartenden Betriebs- und Personalkosten zu berichten.
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