Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
154
9
VerhandlungDrucksache:
307/2021
GZ:
0413-02
Sitzungstermin: 19.05.2021
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Schmidt fr
Betreff: Virenschutzlösung McAfee Endpoint Security / Vertragsabschluss wegen geändertem Lizenzmodell

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vom 30.04.2021, GRDrs 307/2021, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, einen Softwarevertrag für den Bezug von Virenschutzsoftwareprodukten der Firma McAfee für maximal zwei Jahre Nutzungsdauer abzuschließen und nach Vergabe daraus Mietlizenzen und Leistungen abzurufen. Dem voraussichtlichen Finanzierungsvolumen von bis zu 330.000,- EUR wird zugestimmt.

2. Der Erteilung des Zuschlages für den Abschluss der Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Virenschutzsoftwareprodukten (Beschlussantrag 1) mit einem Gesamtvolumen von bis zu 330.000,- EUR an die Bechtle GmbH im Wege der Direktvergabe durch die Verwaltung wird zugestimmt.

3. Die Aufwendungen werden entsprechend der Darstellung im Abschnitt „Finanzielle Auswirkungen“ gedeckt.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.




EBM Dr. Mayer stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

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