Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Recht/Sicherheit und Ordnung
Gz: RSO
GRDrs 1177/2013
Stuttgart,
11/04/2013



Haushalt 2014/2015

Unterlage für die 1. Lesung des Verwaltungsausschuss zur nichtöffentlichen Behandlung am 11.11.2013



Bericht über die räumliche Unterbringung des Amts für öffentliche Ordnung zum HH-Antrag 632/2013 "Schaffung zusätzlicher Stellen"

Beantwortung / Stellungnahme

Das Amt für öffentliche Ordnung umfasst zehn Dienststellen, in denen rd. 800 aktiv Beschäftige tätig sind.

1. Derzeitige Situation

· Finanzwesen und Zentrale Dienste (32-11)
· Zentrale Bußgeldstelle (32-12)
· Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsangelegenheiten (32-21)
· Verkehrsregelung und -management (32-31)
· Gewerbe- und Gaststättenrecht (32-34)
· Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht (32-41)
· Bürgerbüros, Dienststellenleitung und Bürgerbüro Mitte (32-42)

In der Hauptstätter Straße 58 sind untergebracht

· Lebensmittelüberwachung, Verbraucherschutz und Veterinärwesen (32-23)
· Verkehrsüberwachung: Dienststellenleitung und Sachgebiet ‚Fließender Verkehr‘ (32-32).


2. Ausblick


Vorliegende Anträge/Anfragen

632/2013 Lfd. Nr. 04 Punkt 2 SPD-Gemeinderatsfraktion




Dr. Martin Schairer
Bürgermeister




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