1. |
Der Gemeinderat nimmt vom Bericht der Projektgruppe “Integrierte Verkehrsleitzentrale” zustimmend Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, bis 2011 eine Integrierte Verkehrsleitzentrale (IVLZ) in der Landeshauptstadt Stuttgart aufzubauen.
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2. |
Die neue Integrierte Verkehrsleitzentrale wird in Kooperation mit den Stuttgarter Straßenbahnen AG und der Landespolizeidirektion Stuttgart II betrieben. Hierbei ist das in Anlage 2 beigefügte Organisationsmodell zugrunde zu legen.
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3. |
Die Verwaltung wird beauftragt, mit Anbietern von Mobilitätsdiensten Verhandlungen aufzunehmen mit dem Ziel, auf vertraglicher Grundlage ein Verkehrsinformationssystem “MOBILITY – INFORMATION – SERVICE –
STUTTGART” (MISS) für die Landeshauptstadt Stuttgart einzurichten, zu betreiben und zu vermarkten.
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4. |
Aufbau und Finanzierung einer Integrierten Verkehrsleitzentrale sollen stufenweise bis 2011 erfolgen. Hierbei sind die in Anlage 3 und 4 dargestellten Finanzierungs- und Zeitpläne zugrunde zu legen. Soweit Stellen zu schaffen sind, ist darüber in den jeweiligen Haushaltsplänen zu entscheiden.
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5. |
Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem Land und dem Bund über eine finanzielle Förderung der Integrierten Verkehrsleitzentrale zu verhandeln.
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