Anfrage vom 06/13/2002
Nr. 200/2002

Anfrage
Stadträtinnen / Stadträte - Fraktionen

FDP/DVP-Gemeinderatsfraktion
Betreff

EDV-Ausstattung in Sitzungsräumen

Um die Papierflut zu reduzieren, ist es notwendig, die Daten von Bildschirmen abzurufen. Dies sollte auch alsbald in den Sitzungsräumen, in denen die Fachausschüsse tagen, möglich sein.

Wir fragen:
  1. Welche Ausstattung ist im Interimsrathaus oder nach dem Umbau des Rathauses geplant?
  2. Ist es möglich, mit kleineren versenkbaren Bildschirmen eine Testphase zu starten - z. B. mit den Mitgliedern des Verwaltungsausschusses - in der das Abrufen von Daten in den Sitzungsräumen getestet werden kann?






Rolf Zeeb Corinna Werwigk-Hertneck
Fraktionsvorsitzender Stv. Fraktionsvorsitzende