Anfrage
vom
03/09/2000
Nr.
317/2000
Anfrage
Stadträtinnen / Stadträte - Fraktionen
Deuschle Siegfried (PDS)
Betreff
mündlicher Bericht der Gutachter am 29.02.2000
zum Bebauungsplan Pragsattel / Löwentor (B10) CA 259
In den mündlichen Berichten der Gutachter und der Verwaltung zu den Themen Luft, Verkehr und Schall im Zusammenhang mit dem Bebauungsplan Pragsattel / Löwentor (B10) CA 259 ( UTA 29.02.2000 ) sind folgende Fragen nicht beantwortet worden bzw. ungestellt geblieben.
Im Hinblick auf den Satzungsbeschluß gem. §10 Bau GB und § 74 LBO, am 6.4.2000 im Gemeinderat, benötige ich baldmöglichst ( bis 27.03.2000 ) die Antworten auf folgende Fragen:
1. Wie hoch sind tatsächlich die analysierten Verkehrszahlen von 1999, sowie die prognostizierten Verkehrszahlen für die Jahre 2010 und 2020, und damit die Verkehrsbelastung insbesondere für die Schwieberdinger-, die Ludwigsburger-, die Schozacher-, die Prag-, die Schöne-, und die Heilbronner Straße (B27), sowie die B10/B27 in der Ortsdurchfahrt Zuffenhausen.
Im Einzelnen benötige ich die Zahlenangaben für folgende Varianten:
Nullvariante (d.h., das bestehende Straßennetz)
Nullvariante mit Variante 12 des VHS-Seminars
nur Pragsatteltunnel ohne Rosensteintunnel
Planungsfall (Pragsattel- +Rosensteintunnel)ohne Umbaumaßnahmen in Zuffenhausen
Planungsfall ( dito ) mit Umbaumaßnahmen in Zuffenhausen
Planungsfall ( dito ) mit Variante 12 des VHS-Seminars
2. Ist die Verlegung der B 10/27 Ortsdurchfahrt Zuffenhausen in einen vierspurigen Tunnel angesichts der Verkehrszahlen des Planungsfalls noch möglich? Und wie hoch sind in etwa die Kosten?
3. Die Nord-Süd Verbindungen durch Zuffenhausen sind heute weitgehend an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt. Kann es im "Nullfall", im Jahr 2010, in Zuffenhausen überhaupt zu einem nennenswerten Verkehrszuwachs gegenüber heute kommen?
4. Ist die Luftbelastung in Zuffenhausen und Bad Cannstatt im Jahr 2010 im Nullfall schlechter, als im Planungsfall?
5. Ist die Heilbronner Straße in der Lage, die prognostizierten 107.000 bis 112.000 Kfz/Tag aufzunehmen?
6. Plant die Verwaltung zur Entlastung der Heilbronner Straße den Dachsraintunnel bzw. die Krailenshaldentrasse? Oder bezieht sie diese Varianten in ihre Überlegungen mit ein?
Siegfried Deuschle