Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
434
13
VerhandlungDrucksache:
313/2007
GZ:
AK 6050-00
Sitzungstermin: 07.11.2007
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Föll
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe sp
Betreff: Zwischenbericht zum Projekt eProcurement

Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 06.11.2007, nicht öffentlich, Nr. 559

Ergebnis: ohne Votum Verweisung an den Verwaltungsausschuss


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser vom 10.10.2007, GRDrs 313/2007 mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Vom Zwischenbericht zum Projekt eProcurement wird Kenntnis genommen. 2. Vom Wechsel der eVergabe-Plattform der Fa. N. N. (Name wurde aus Datenschutzgründen gelöscht) vom Testbetrieb in den Regelbetrieb ab 01.01.2008 wird Kenntnis genommen. Es entstehen dadurch Kosten
3. Die Verwaltung wird beauftragt, das eVergabe-Verfahren bei allen Ämtern und Eigenbetrieben einzuführen und mögliche Einsparungen auf der Grundlage detaillierter Analysen und Organisationsvorschlägen zu verifizieren. Für den VOL-Bereich wird von der Erschließung eines Einsparpotenzials von durchschnittlich 10% bei den Personalausgaben und durchschnittlich 3% beim vergabefähigen Beschaffungsvolumen ausgegangen, bezogen auf den Gesamtdurchschnitt der Beschaffungsbereiche (eVergabe und eBeschaffung). Die Verwaltung erstattet hierzu Mitte 2008 einen Zwischenbericht. 4. Die Verwaltung wird beauftragt, die Einführung eines Systems für den Bereich eBeschaffung vorzubereiten. Die Verwaltung bringt hierzu Mitte 2008 eine Beschlussvorlage ein.


EBM Föll stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
File Attachment Icon
Protokoll3132007.pdf