| |
| |
| In Aussichtstellung der |
11. Juni 2003 | Bewilligung des Förderantrages vom zuständigen technischen |
per mail | Sekretariat in Lille (F) |
angekommen | Partner: LHS (federführender Partner), Stadt Tilburg (NL), Stadt |
| Hengelo (NL), Stadt Medway (UK), Stadt Torfaen (UK), Region Nantes (F) |
| beantragtes Projektbudget für alle Partner 19,9 Mio € |
| beantragtes Projektbudget für LHS 4,4 Mio € |
| daraus resultierende Fördermittel für Stuttgart 2,2 Mio € |
| |
zu erledigen bis |
- Projektvorbereitung bei jedem Partner und Aufbau der
|
|
internen und der vorgesehenen transnationalen
|
(Vorgabe der EU)
Voraussetzung für |
Projektstruktur (z.B. - Ausschreibung
Projektkoordinator durch LHS)
|
den offiziellen
Bewilligungsbescheid |
- Gründung einer IPG in LHS Ämter: 36, 61, OB/82,
23, 66, 62, 14,
|
Grant Offer Letter
welcher für Anfang |
- Verhandlungen mit Projektbetroffenen (z. B. Mieter, Eigentümer,... im Güterbahnhofsgelände)
|
Nov. 2003 erwartet |
- Vorbereitung des ersten Zahlungsabrufes für alle Partner
für Vorbereitungskosten
|
wird |
- Partnervertrag unterschriftsreif vorbereiten
(Joint Convention)
|
|
- GR-Vorlage/Beschluß über Projektverlauf, weiteres
Vorgehen, notwendige Schritte vorbereiten und fassen
|
| |
Sept. 2003 bis | Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Projektvorbereitung, |
Sept. 2004 | themenspezifische und transnationale Aktivitäten, |
| kalkulierte Personal- und Sachkosten für obige Maßnahmen |
| 107.500 € für Stuttgart = 53.750 € EU-Mittel+ 53.750 € LHS |
| |
ab Sept. 2004 | Investitionsvorbereitung (hier speziell auf lokales Pilotprojekt der LHS eingegangen) incl. transnationale Zusammenarbeit |
| Projektgebiet Güterbahnhof Bad Cannstatt z.B. |
| *Städtebaulicher Wettbewerb, städtebauliche Planungen |
| *Altlastenuntersuchungen, Sanierungskonzepte |
| *Pächtergespräche/Betriebsverlagerungen |
| *Bebauungsplanung erarbeiten |
| *Verkehrsgutachten/Verkehrsplanung |
| *Bodenordnung und Vermessung der Flächen |
| *Personalkosten und Sachkosten |
| 851.000 € für Stuttgart = 425.500 € EU-Mittel+ 425.500 € LHS |
| (förderfähig extern vergebene Fachleistungen und Personalkosten |
| der LHS für deren Koordination) |
ab Sept. 2005 | erste Abbruchmaßnahmen im Güterbahnhof |
| Altlastensanierung gem. Konzept |
| Vermarktung der Fläche gem. Nutzungskonzept |
| transnationale Zusammenarbeit, Personalaustausch |
| kalkulierte Personalkosten |
| 3,3 Mio € für Stuttgart = 1,65 Mio € EU-Mittel+1,65 Mio € LHS |
| |
Januar 2007 bis | Abrechnung des Projektes mit der EU |
April 2007 | Ausarbeitung des europäischen Mehrwertes |
| Abschlußkonferenz mit Ergebnisanalyse des Projektes |
| in Stuttgart |
| |
Voraussetzungen: | keine Verlängerung auslaufender Mietverträge |
| kein Abschluss neuer Mietverträge |
| keine Planung von Provisorien und Zwischennutzungen auf dem Gelände, sondern schrittweise die Entwicklung angehen |
| |
| |
| spätestens ab September 2005 bis längstens Ende 2006 müssen erste Abbrüche laufen, um EU- Gelder sach- und zielgerichtet einzusetzen |
| |
| Aufnahme der notwendigen Mittel in den Doppelhaushalt 2004/2005 |
| |
| Mitarbeit der notwendigen Fachämter (36, 61, OB/82, 23, 66, 62) in Form einer interdisziplinären Projektgruppe (IPG) und strikte Einhaltung des von der EU vorgegebenen Zeitplanes aller zu beteiligender Fachämter. |