Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Wirtschaft/Finanzen und Beteiligungen
Gz: WFB
GRDrs 1214/2013
Stuttgart,
11/07/2013



Haushalt 2014/2015

Unterlage für die 1. Lesung des Verwaltungsausschuss zur nichtöffentlichen Behandlung am 25.11.2013



Villa Berg

Beantwortung / Stellungnahme

Die beantragten Mittel sind in der Planung der Budgets nicht veranschlagt.

Über die Aufnahme zusätzlicher Mittel in den HH 2014/2015 kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht entschieden werden, da sich das Areal noch nicht im Eigentum der Landeshauptstadt befindet. Wann dies der Fall sein wird, ist offen.

Über die Absichten der Verwaltung zur Nutzung des Areals wurde mit der Beschlussvorlage „Grundsatzbeschluss zur Villa Berg und zum Park der Villa Berg“ (GRDrs 684/2013) informiert. Eine Gesamtplanung für die Nutzung, Restaurierung der Villa Berg und des umgebenden Parks kann aber erst nach erfolgtem Erwerb erstellt werden. Über notwendige Instandsetzungs- und Sicherungsmaßnahmen und deren Finanzierung muss dann im Rahmen einer Gesamtplanung entschieden werden.




Vorliegende Anträge/Anfragen

747/2013 FDP-Gemeinderatsfraktion




Michael Föll Erster Bürgermeister



<Anlagen>