Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
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VerhandlungDrucksache:
254/2017
GZ:
SI
Sitzungstermin: 18.05.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Kuhn
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Sabbagh
Betreff: Ermächtigung zur Beschäftigung von Personal im
Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe beim
Sozialamt zur präventiven Wohnraumsicherung
für Familien

Vorgang: Sozial- und Gesundheitsausschuss vom 15.05.2017, öffentlich, Nr. 36

Verwaltungsausschuss vom 17.05.2017, öffentlich, Nr. 156

jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Soziales und Integration vom 12.05.2017, GRDrs 254/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Das Sozialamt wird ermächtigt, Mitarbeiter/-innen mit einem Beschäftigungsumfang von insgesamt 150 % einer Vollzeitkraft in Entgeltgruppe S 12 TVöD für die Nachbetreuung von Familien und Alleinerziehenden im Interesse einer nachhaltigen Wohnraumsicherung im Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe befristet vom 01.07.2017 bis 31.12.2019 einzustellen.

2. Die Finanzierung der Personal- und Sachkosten in Höhe von 94.382 EUR jährlich (insgesamt 235.954 EUR während der Projektlaufzeit von 2 ½ Jahren) übernimmt die Vector Stiftung, Stuttgart.

3. Die Verwaltungsgemeinkosten in Höhe von 18.750 EUR jährlich (insgesamt 46.875 EUR während der Projektlaufzeit von 2 ½ Jahren) werden aus vorhandenen Mitteln des Teilhaushalts 500 - Sozialamt, Kontengruppen 420 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, 440 - Sonstige ordentliche Aufwendungen und 481 - Aufwendungen für interne Leistungen, getragen.



OB Kuhn stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
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