Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
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VerhandlungDrucksache:
69/2018
GZ:
T
Sitzungstermin: 08.03.2018
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Kuhn
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Sabbagh
Betreff: Einrichtung einer Ganztagsschule und Einbau einer Mensa im Erweiterungsbau der Filderschule in
Stuttgart-Degerloch - Baubeschluss -

Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 06.03.2018, öffentlich, Nr. 98
Verwaltungsausschuss vom 07.03.2018, öffentlich, Nr. 78

jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 21.02.2018, GRDrs 69/2018, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der Einrichtung einer Ganztagsschule mit Einbau einer Mensa im Erweiterungsbau der Filderschule in Stuttgart-Degerloch nach den Plänen des Architekturbüros
2. Der Gesamtaufwand für die Einrichtung der Ganztagsschule in Höhe von 3.790.000 € wird wie folgt ausgewiesen:

Teilfinanzhaushalt 400 – Schulverwaltungsamt
3. Zeitgleich mit den baulichen Maßnahmen für die Ganztagesschule wird die energetische Sanierung der Gebäudehülle des Erweiterungsbaus baulich realisiert. Die Gesamtkosten der Sanierung betragen 3.760.157,00 €; darin sind die Kosten von 34.157 € brutto für den Erwerb der Photovoltaikanlage enthalten (vgl. hierzu GRDrs 1472_2017). Die Finanzierung dieses Projektteils erfolgt aus den Mitteln des Schulsanierungsprogramms.

Somit werden beim Projekt 7.401142 - Filderschule GTS, Umstrukturierung - die Gesamtkosten von 7.550.157 € wie folgt im THH 400, Schulverwaltungsamt, gedeckt:

3.760.157 € aus dem Schulsanierungsprogramm; THH 400,
Projekt Nr. 7.401907

3.790.000 € aus der Pauschale zum Ausbau von Ganztagesschulen,
3. Ausbaustufe, THH 400, Projekt Nr. 7.401908






OB Kuhn stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
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