Protokoll:
Gemeinderat
der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
294
6
Verhandlung
Drucksache:
862/2021
GZ:
Sitzungstermin:
02.12.2021
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
OB Dr. Nopper
Berichterstattung:
Protokollführung:
Frau Faßnacht
pö
Betreff:
Amtsgründung Amt für Digitalisierung und IT
Vorgang: Verwaltungsausschuss vom 27.10.2021, öffentlich, Nr. 448
Ergebnis: Einbringung
Verwaltungsausschuss vom 01.12.2021, öffentlich, Nr. 535
Ergebnis: einmütige Zustimmung
Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vom 25.10.2021, GRDrs 862/2021, mit folgendem
Beschlussantrag:
1. Der geplanten Gründung eines Amts für Digitalisierung und IT zum Jahreswechsel 2021/2022 wird zugestimmt.
2. Zum Stellenplan 2022 werden für das neue Amt insgesamt 7,5 Stellen geschaffen, davon:
a. 1,0 Stelle in Bes.Gr. B 3 als Amtsleitung
b. 1,0 Stelle in EG 7 TVöD als Assistenz für das Geschäftszimmer der Amtsleitung
c. 1,0 Stelle in Bes.Gr. A 15 als Verwaltungsleitung für die neu zu gründende Verwaltungsabteilung
d. 2,0 Stellen in EG 6 TVöD als Assistenz für das Geschäftszimmer der Abteilungsleitungen
e. 2,5 Stellen in Bes.Gr. A 11 als Personalsachbearbeitung.
3. Die Verwaltung wird ermächtigt, die o. g. Stellen sofort auszuschreiben und nach Verabschiedung des Doppelhaushaltsplans 2022/2023 und der Finanzplanung bis 2026 ab dem 01.01.2022 zu besetzen. Von der Prüfung weiterer Bedarfe wird Kenntnis genommen.
4. Für die o. g. Stellen entstehen zusätzliche Personalaufwendungen i. H. v. 756.150 EUR/Jahr. Die erforderlichen Mittel werden im Doppelhaushaltsplan 2022/2023 und der mittelfristigen Finanzplanung berücksichtigt.
OB
Dr. Nopper
stellt fest:
Der Gemeinderat
beschließt
ohne Aussprache einstimmig
wie beantragt.
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