· Kalkulation und Abrechnung der zuwendungsfähigen Personal-, Sach- und Verwaltungsausgaben des Jobcenters,
· Weiterleitung der Zuwendung an die GJB e. V., dies beinhaltet insbesondere die Erstellung des Zuwendungsbescheids, die Abrechnung und Auszahlung der Zuwendung und die Prüfung der GJB e. V.,
· Koordination und Mitwirkung bei der Erfüllung der Dokumentations- und Berichtspflichten, insbesondere Erstellung der Zwischen- und Verwendungsnachweise,
· Erhebung und Erfassung von Projektdaten zur finanziellen und materiellen Steuerung,
· Verantwortung für das Projektbudget, Kosten- und Leistungskontrolle inkl. der Aufgaben im Zusammenhang mit der Vergabe/dem Einkauf von Dolmetscherleistungen,
· Budgetüberwachung und Budgetsteuerung,
· Mittelabruf/Mittelbewirtschaftung,
· Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des Jobcenters und den Verwaltungsbehörden.