Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
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VerhandlungDrucksache:
179/2021
GZ:
T
Sitzungstermin: 17.06.2021
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Dr. Nopper
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Faßnacht
Betreff: Landwirtschaftliche Schule Hohenheim
Neubau Fachpraxis Berufsschule Gärtner/in in der
Stadtgärtnerei in Stuttgart-Möhringen
- Baubeschluss -

Vorgang: Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik vom 15.06.2021, öffentl., Nr. 173
Verwaltungsausschuss vom 16.06.2021, öffentlich, Nr. 201
jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Technischen Referats vom 12.06.2021, GRDrs 179/2021, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Dem Interims-Neubau der Fachpraxis Berufsschule Gärtner*in der Landwirtschaftlichen Schule Hohenheim in der Stadtgärtnerei im Logauweg in Stuttgart-Möhringen in Holzelementbauweise nach den Plänen des Architekturbüros 2. Der Gesamtaufwand für den Interims-Neubau der Fachpraxis Berufsschule Gärtner*in der Landwirtschaftlichen Schule Hohenheim in der Stadtgärtnerei im Logauweg in Höhe von 3,79 Mio. EUR wird gedeckt und wird wie folgt abgewickelt:

Teilfinanzhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt
Projekt 7.403031 - Landwirtschaftliche Schule, Fachpraxis Berufspraxis Stadtgärtnerei

Ausz. Grp. 7871 - Hochbaumaßnahmen 3.217.000 EUR

Ausz. Grp. 78302 - Erwerb von beweglichem Anlagenvermögen 220.000 EUR


Teilergebnishaushalt 400 - Schulverwaltungsamt, Amtsbereich 4002130 - Berufsbildende Schulen

Kontengruppe 42510 - sonstige Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
80.000 EUR

aktivierungsfähigen Eigenleistungen städtischer Ämter
Kontengruppe 481 - Aufwendungen für interne Leistungen 270.000 EUR

3. Die Finanzierung erfolgt gemäß Vorprojekt-, Projektbeschluss (GRDrs 528/2019):

Teilfinanzhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt
bei Projekt 7.403031 2.850.000 EUR

Die zusätzlich notwendigen Finanzmittel in Höhe von 877.000 EUR werden im Rahmen der Aufstellung des DHH-Plans zur Aufnahme in den Haushalt 2022/2023 angemeldet. Die Deckung erfolgt innerhalb des Teilfinanzhaushalts 400 - Schulverwaltungsamt - bei der Projektnummer 7.403031. Die Kosten für die Photovoltaikanlage in Höhe von 60.000 EUR werden über das stadtinterne Contracting finanziert.


OB Dr. Nopper stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.
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