Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser
Gz:
AK 0597/5
GRDrs
1368/2011
Stuttgart,
12/14/2011
Stellenpläne 2012 und 2013 der Landeshauptstadt Stuttgart für die Haushaltsjahre 2012 und 2013 einschließlich Stellenstreichungen
Beschlußvorlage
Vorlage an
zur
Sitzungsart
Sitzungstermin
Gemeinderat
Beschlussfassung
öffentlich
16.12.2011
Beschlußantrag:
1. Zum Stellenplan 2012 werden 59,9823 Stellen gestrichen und die im Zusammenhang mit den Stellenstreichungen notwendigen Stellenvermerke angebracht bzw. gestrichen (vgl. dazu Anlage 2 – Stellenstreichungen 2012)
2. Zum Stellenplan 2013 werden 17,01 Stellen gestrichen (vgl. dazu Anlage 3
– Stellenstreichungen 2013)
3. Von den Verwaltungsentscheidungen zu den Stellenplänen 2012 und 2013 wird Kenntnis genommen (vgl. GRDrs 812/2011).
4. Aufgrund der §§ 57,79 und 80 der Gemeindeordnung in Verbindung mit § 5 der Gemeindehaushaltsverordnung und nach Maßgabe der in der Sitzung des Gemeinderates am 15.12.2011 und ggf. am 16.12.2011 beschlossenen Änderungen werden im Rahmen der Haushaltssatzung die Stellenpläne wie folgt festgesetzt:
·
Der Stellenplan für die Beamtinnen und Beamten und die Beschäftigten der Landeshauptstadt Stuttgart im Haushaltsjahr
2012
auf
9.172,2106 Planstellen
(einschließlich der Beamtenstellen der Eigenbetriebe, vgl. Anlage 4).
·
Der Stellenplan für die Beamtinnen und Beamten und die Beschäftigten der Landeshauptstadt Stuttgart im Haushaltsjahr
2013
auf
9.205,1606 Planstellen
(einschließlich der Beamtenstellen der Eigenbetriebe, vgl. Anlage 5).
Kurzfassung der Begründung:
Ausführliche Begründung siehe Anlage 1
Mit dieser Vorlage werden die für die Erfüllung der Aufgaben in den Haushaltsjahren 2012 und 2013 erforderlichen Stellen in den Stellenplänen 2012 und 2013 bestimmt.
Finanzielle Auswirkungen
Es ergeben sich rein rechnerisch bei der Verwaltung ab dem Haushaltsjahr 2012 Mehraufwendungen in Höhe von insgesamt rund 7 Mio. Euro und weitere rund 1,3 Mio Euro ab dem Haushaltsjahr 2013.
Beteiligte Stellen
Referat WFB
Werner Wölfle
Bürgermeister
Anlagen
5
<Anlagen>
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Anlage 5_Seite 13.xls
Anlage 1.xls
Anlage 2_Streichungen 2012.xls
Anlage 3_Streichungen 2013.xls
Anlage 4_Seite 1.doc
Anlage 4_Seite 2.xls
Anlage 4_Seite 3.xls
Anlage 4_Seite 4.xls
Anlage 4_Seite 5.xls
Anlage 4_Seite 6 und 7.xls
Anlage 4_Seite 8 und 9.xls
Anlage 4_Seite 10 und 11.xls
Anlage 4_Seite 12.xls
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Anlage 5_Seite 2.xls
Anlage 5_Seite 3.xls
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Anlage 5_Seite 5.xls
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