Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
281
8
VerhandlungDrucksache:
469/2020
GZ:
7651-04.00
Sitzungstermin: 08.10.2020
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Kuhn
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Faßnacht
Betreff: Digitalisierung der zu archivierenden Kundenakten im Jobcenter

Vorgang: Sozial- und Gesundheitsausschuss vom 28.09.2020, öffentlich, Nr. 94
Verwaltungsausschuss vom 07.10.2020, öffentlich, Nr. 427
jeweiliges Ergebnis: einmütige Zustimmung

Beratungsunterlage ist die gemeinsame Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht und des Referats Soziales und gesellschaftliche Integration vom 21.09.2020, GRDrs 469/2020, mit folgendem Beschlussantrag:

1. Von der Digitalisierung der Aktei des Jobcenters wird Kenntnis genommen. Die Aktei-Akten werden von einem externen Dienstleister digitalisiert, in ein städtisches Dokumentenmanagementsystem übertragen und dort verwaltet bzw. aufbewahrt. Die Originaldokumente werden vernichtet.

2. Die hierfür erforderlichen einmaligen Aufwendungen und Auszahlungen in den Jahren 2020 bis 2023 in Höhe von insgesamt 535.500 EUR sowie die laufenden Aufwendungen für Wartung ab 2021 in Höhe von 5.500 EUR p. A. werden wie im Kapitel Finanzielle Auswirkungen dargestellt gedeckt.


OB Kuhn stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

Zur Beurkundung


Faßnacht / pö
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