Protokoll: Gemeinderat der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
141
18
VerhandlungDrucksache:
104/2011
GZ:
RSO
Sitzungstermin: 21.07.2011
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: OB Dr. Schuster
Berichterstattung:-
Protokollführung: Frau Huber-Erdtmann fr
Betreff: Einführung des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT)

Vorgang: Verwaltungsausschuss vom 20.07.2011, öffentlich, Nr. 238

Ergebnis: einmütige Zustimmung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Recht, Sicherheit und Ordnung vom 01.07.2011, GRDrs 104/2011, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Von der Einführung des elektronischen Aufenthaltstitels zum 01.09.2011 und dem damit verbundenen Personalbedarf in Höhe von 9,5 Stellen in EG 8 / A 8 und 1 Stelle in EG 10 / A 11 beim Amt für öffentliche Ordnung wird Kenntnis genommen.


2. Über die Stellenschaffungen wird im Rahmen des Stellenplanverfahrens 2012/2013 entschieden. Um die Einführung des elektronischen Aufenthaltstitels zum 01.09.2011 umsetzen zu können, wird die Verwaltung ermächtigt, Personal im Umfang von 6,5 Stellen in EG 8 / A 8 und 1 Stelle in EG 10 / A 11 einzustellen; der anerkannte Bedarf für weitere 3 Stellen wird mit bereits vorhandenen Stellen verrechnet (vgl. Ziffer 2.5 der Begründung).

3. Im Rahmen der Stellenplanberatungen zum Haushalt 2014/2015 legt die Verwaltung auf der Basis einer Organisationsuntersuchung der Dienststelle Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht im Jahr 2012 einen Bericht vor, wonach über den dauerhaften Personalbedarf abschließend entschieden wird.

4. Der erhöhte Sachaufwand von jährlich 780.000 € wird im Teilhaushalt 320, Amtsbereich 3207040 - Einwohnerwesen, Kontengruppe 44310 (Geschäftsaufwendungen) - eingestellt.


OB Dr. Schuster stellt fest:

Der Gemeinderat beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

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