Protokoll:
Verwaltungsausschuss
des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart
Niederschrift Nr.
TOP:
430
2
Verhandlung
Drucksache:
771/2018
GZ:
7837-07
Sitzungstermin:
07.11.2018
Sitzungsart:
öffentlich
Vorsitz:
BM Dr. Mayer
Berichterstattung:
-
Protokollführung:
Herr Häbe
fr
Betreff:
Anpassung der Inhalte für den Relaunch www.stuttgart.de
- Ermächtigungen bei L/OB-K
Beratungsunterlage ist die Vorlage des Herrn Oberbürgermeisters vom 22.10.2018, GRDrs 771/2018, mit folgendem
Beschlussantrag:
1. Der Relaunch von
www.stuttgart.de
(beschlossen mit Vorlage Nr. 1005/2016) erfordert die Überarbeitung aller Inhalte. Davon wird Kenntnis genommen, und die Verwaltung wird mit der Umsetzung beauftragt.
2. Für die Überarbeitung wird die Abteilung L/OB-K ermächtigt, außerhalb des Stellenplans bis zu 3 Online-Redakteure/-innen (TVöD EG 12) frühestens ab 01.01.2019 bis zu maximal je 18 Monaten zu beschäftigen.
Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.
Für StR
Urbat
(SÖS-LINKE-PluS), der die Befristung der 3 Stellen als fragwürdig bezeichnet, ist zu klären, ob ein dauerhafter Personalbedarf besteht. Dazu trägt BM
Dr. Mayer
vor, zunächst gehe es um die Migration der Dateninhalte von der alten in die neue Website. Dies sei lediglich ein punktueller Aufwand.
Danach stellt BM
Dr. Mayer
fest:
Der Verwaltungsausschuss
stimmt
dem Beschlussantrag einmütig
zu
.
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