Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
430
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VerhandlungDrucksache:
771/2018
GZ:
7837-07
Sitzungstermin: 07.11.2018
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: BM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Anpassung der Inhalte für den Relaunch www.stuttgart.de
- Ermächtigungen bei L/OB-K

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Herrn Oberbürgermeisters vom 22.10.2018, GRDrs 771/2018, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Der Relaunch von www.stuttgart.de (beschlossen mit Vorlage Nr. 1005/2016) erfordert die Überarbeitung aller Inhalte. Davon wird Kenntnis genommen, und die Verwaltung wird mit der Umsetzung beauftragt.

2. Für die Überarbeitung wird die Abteilung L/OB-K ermächtigt, außerhalb des Stellenplans bis zu 3 Online-Redakteure/-innen (TVöD EG 12) frühestens ab 01.01.2019 bis zu maximal je 18 Monaten zu beschäftigen.


Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.


Für StR Urbat (SÖS-LINKE-PluS), der die Befristung der 3 Stellen als fragwürdig bezeichnet, ist zu klären, ob ein dauerhafter Personalbedarf besteht. Dazu trägt BM Dr. Mayer vor, zunächst gehe es um die Migration der Dateninhalte von der alten in die neue Website. Dies sei lediglich ein punktueller Aufwand.



Danach stellt BM Dr. Mayer fest:

Der Verwaltungsausschuss stimmt dem Beschlussantrag einmütig zu.

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