Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
213
10
VerhandlungDrucksache:
232/2017
GZ:
JB, T
Sitzungstermin: 28.06.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Föll
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe fr
Betreff: Vorprojekt-/Projektbeschluss für die Interimsmaßnahmen am Schulstandort Stammheim

Vorgang: Ausschuss für Umwelt und Technik vom 30.05.2017, öffentlich, Nr. 220

Ergebnis: Einbringung

Ausschuss für Umwelt und Technik vom 27.06.2017, öffentlich, Nr. 236

Ergebnis: einstimmige Beschlussfassung


Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Jugend und Bildung vom 15.05.2017, GRDrs 232/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Von der Schul- und Raumsituation am Schulstandort Stammheim wird Kenntnis genommen.

2. Die Verwaltung wird mit der Planung eines Interimsbaus in Container-Bauweise bis LP 6 und Teile von 7, bestehend aus 8 Klassenräumen mit Kosten in Höhe von rund 2,75 Mio. Euro bis rund 3,0 Mio. Euro brutto (Grobkostenrahmen) für die Gesamtmaßnahme Schulstandort Grundschule Stammheim/Park-Realschule Stammheim beauftragt.

3. Die Gesamtkosten in Höhe von bis zu 3 Mio. Euro sind im Teilfinanzhaushalt 400 - Schulverwaltungsamt - bei der Projektnummer 7.401163 "Park-Realschule, Stammheim, Mobile Unterrichtsräume" ausgewiesen und gedeckt.



EBM Föll stellt fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt ohne Aussprache einstimmig wie beantragt.

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