Landeshauptstadt Stuttgart
Referat Recht/Sicherheit und Ordnung
Gz: RSO 1411-04
GRDrs 193/2012
Stuttgart,
03/15/2012



Beschaffung von acht Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen HLF 20 für die Berufsfeuerwehr Stuttgart



Beschlußvorlage
Vorlage an
    zur
SitzungsartSitzungstermin
VerwaltungsausschussBeschlussfassungöffentlich28.03.2012



Beschlußantrag:

1. Der Beschaffung von acht Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen HLF 20 nach DIN EN 1846, E DIN 14502-2, DIN 14502-3 und (in Anlehnung) DIN 14530-27 für die Berufsfeuerwehr Stuttgart wird zugestimmt.

2. Der Vergabe des Auftrags für die Lieferung von Fahrgestell, Aufbau und Teilen der Beladung nach europaweitem offenem Vergabeverfahren an die Firma Josef Lentner, Hohenlinden bei München, (mit Fahrgestell MAN TGM 18.340) zum Gesamtpreis von 2.928.822,29 EUR (einschließlich USt.) wird zugestimmt.

3. Zur o. g. Fahrzeugbeschaffung wird noch zusätzliche Feuerwehrbeladung für ins-gesamt ca. 400.000 EUR benötigt. Diese zusätzlichen Investitionen werden nach den vergaberechtlichen Grundsätzen gemäß der VOL/A beschafft.

4. Die Auszahlungen in Höhe von 2.928.822,29 EUR sowie ca. 400.000 EUR für die separat zu beschaffende Beladung (also insgesamt 3.328.882,29 EUR) werden imTeilfinanzhaushalt 370 – Branddirektion wie folgt gedeckt:


Kurzfassung der Begründung:
Ausführliche Begründung siehe Anlage 1

§ Notwendigkeit der Beschaffungsmaßnahme


§ Ergebnis des offenen europaweiten Vergabeverfahrens

1. Hauptangebot Fa. Lentner, Hohenlinden, 2. Nebenangebot Fa. Lentner, Hohenlinden, 3. Hauptangebot Fa. Rosenbauer, Luckenwalde, 4. Hauptangebot Fa. Ziegler-Safety, Giengen/Brenz, 5. Nebenangebot Fa. Rosenbauer, Luckenwalde,


Finanzielle Auswirkungen


§ Finanzierung der Maßnahme


Beteiligte Stellen

Referat WFB hat die Vorlage mitgezeichnet.


Vorliegende Anträge/Anfragen

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Erledigte Anträge/Anfragen

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Dr. Martin Schairer Bürgermeister

Anlagen

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<Anlagen>



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