Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
139
8
VerhandlungDrucksache:
211/2017
GZ:
AKR 0442-04
Sitzungstermin: 03.05.2017
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: BM Dr. Mayer
Berichterstattung:-
Protokollführung: Herr Häbe de
Betreff: Rahmenvertrag über die Beschaffung von PCs und
Notebooks

Beratungsunterlage ist die Vorlage des Referats Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht vom 27.04.2017, GRDrs 211/2017, mit folgendem

Beschlussantrag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, den Rahmenvertrag für die Lieferung von PCs und Notebooks inkl. Serviceleistungen ab 2018 für die Laufzeit von bis zu vier Jahren auszuschreiben und nach der Vergabe daraus Leistungen abzurufen.

2. Dem voraussichtlichen Finanzierungsvolumen von geschätzt 1,8 Mio. EUR jährlich wird zugestimmt. Die Investitionsausgaben werden aus den veranschlagten Budgets der IuK-Maßnahmenpläne ab 2018 gedeckt, der laufende Betriebsaufwand aus den zentralen Haushaltsmitteln für die Unterhaltung des beweglichen Vermögens.

3. Finanzierung

Die Beratungsunterlage ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.


Gegenüber StR Urbat (SÖS-LINKE-PluS) teilt BM Dr. Mayer mit, Umstellungen städtischer Rechner auf Linux, weder in der Soft- noch in der Hardware, seien nicht vorgesehen. Derzeit werde an der Nachfolge von Windows 7 gearbeitet.



Danach stellt BM Dr. Mayer fest:

Der Verwaltungsausschuss beschließt bei 1 Stimmenthaltung einstimmig wie beantragt.
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