Protokoll: Verwaltungsausschuss des Gemeinderats der Landeshauptstadt StuttgartNiederschrift Nr.
TOP:
52
16
VerhandlungDrucksache:
GZ:
Sitzungstermin: 21.02.2024
Sitzungsart: öffentlich
Vorsitz: EBM Dr. Mayer
Berichterstattung:
Protokollführung: Frau Schmidt fr
Betreff: "Mietvertrag erfolgreich abgeschlossen: Wie geht es weiter mit der Zusammenlegung der Jobcenter Vaihingen und Möhringen?"
- Antrag Nr. 12/2024 vom 25.01.2024 (CDU)

Der im Betreff genannte Antrag ist dem Originalprotokoll sowie dem Protokollexemplar für die Hauptaktei beigefügt.


BMin Dr. Sußmann berichtet, die Umzüge der Jobcenter Möhringen und Vaihingen seien Anfang Februar erfolgt, wodurch die Flächen für die beiden Bezirksrathäuser zur Nachbelegung zur Verfügung ständen. Die Planungsaufträge liefen bereits.

BM Fuhrmann verweist ergänzend auf die gemeldeten Bedarfe; das Liegenschaftsamt suche bereits geeignete Flächen und es erfolge ein erneuter Bericht, sobald Ergebnisse vorlägen.

Für die Zusammenlegung der Jobcenter dankt StR Sauer (CDU). Ihm sei wichtig, dass in den freien Räumlichkeiten der Bezirksrathäuser nun vorrangig die Bezirksämter untergebracht würden. Dazu seien bereits drei Anträge formuliert worden. Er regt an, für


andere Bezirke ähnliche Lösungen zu finden. Er beendet seinen Beitrag mit einem Dank an die Verwaltung., worauf EBM Dr. Mayer den Tagesordnungspunkt schließt.


zum Seitenanfang