· Von städtischer Seite: Abteilung Integrationspolitik, Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft, Amt für Sport und Bewegung, Gesundheitsamt, Jugendamt, Kulturamt (KUBI-S und Stadtbibliothek), OB-Kinderbüro, Sozialamt, Statistisches Amt.
· Von Landesseite waren das Staatliche Schulamt und das Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg beteiligt.
· Naturzeiten im Ganztag (GRDrs 1195/2017)
· Kultur im Ganztag (GRDrs 194/2021)
· Von städtischer Seite: Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft, Jugendamt, Kulturamt
Partizipationsmöglichkeiten müssen ermöglicht werden (Mitsprache und aktive Mitbestimmung bspw. bei der Ausgestaltung von Ganztagsangeboten sowie bei der Wahl der Themenangebote).
Finanzielle Auswirkungen Die Vorgaben für die sozialraumbezogene Förderung als auch die Koordinierung der Angebote externer Partner sind in Anlage 1 und ergänzende Ausführungen zur sozialraumbezogenen Förderung im ausführlichen Rahmenkonzept in Anlage 2 dargestellt. 1) Budget für die sozialraumbezogene Förderung von Ganztagsgrundschulen