Beantwortung zur Anfrage
395/2014

Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart, 02/04/2015
Der Oberbürgermeister
GZ: OB 6212-13.1



Beantwortung zur Anfrage
Stadträtinnen/Stadträte - Fraktionen
    Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion
Datum
    12/18/2014
Betreff
    Sperrung einer Fahrspur im Planietunnel
Anlagen
    Text der Anfragen/ der Anträge
Beantwortung/ Stellungnahme:

Die Sperrung der Spur im Planietunnel hängt mit der Baustelle Lautenschlagerareal (Amerikahaus) in der Friedrichstraße zusammen. Für diese Baustelle musste die rechte Spur der Friedrichstraße ab der Bolzstraße gesperrt werden. Diese, durch die Baustelle bedingte, Spurbelegung liegt kurz hinter der Zusammenführung der 2 Spuren aus der Theodor-Heuss-Straße und der 2 Spuren aus dem Planietunnel. Da keine 4 Spuren an der Baustelle vorbeigeführt werden können, musste eine Spur schon im Planietunnel gesperrt werden. Damit es zu keinen sicherheitsproble-matischen Verflechtungsvorgängen in der Kurve des Planietunnels kommt, musste die Spur schon ab dem Teiler Richtung Stuttgart-West gesperrt werden.

Bis ca. Ende März 2015 läuft der Abriss der Gebäude, anschließend erfolgt die Neubebauung. Für die genaue Dauer der Neubebauung liegen uns noch keine genauen Daten vor.





Fritz Kuhn

zum Seitenanfang